Schminkspiegelbeleuchtung auf W5W LED
Kennzeichenbeleuchtung habe ich erstmal nur W5W LED eingebaut
Handschuhfach auch hier W5W LED
Kofferraumbeleuchtung W5W LED
Die LED´s sind mir aber für den Kofferraum das Handschuhfach zu dunkel, die LED habe ich jeweils überall nur gesteckt und noch keine Vollintegrierten besorgt.
Da ich gelesen habe irgendwo dass jemand schrieb dass das Handschuhfach ausgebaut werden muss, das kann ich definitiv nicht bestätigen die Leuchten waren allesamt in 5 Minuten ausgebaut. Mir fiel nur auf dass bei mir ab Kauf weder Kofferraum noch Handschuhfach noch Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole funktionierte. Der Vorgänger hat die 7,5 AMP Sicherung abgeschossen. Jetzt leuchtet es aber nicht so hell wie ich es mir vorstelle.
Vielleicht kann mal jemand etwas empfehlen was eine über die Leuchte komplette Ausleuchtung bringt, die gesteckten LED´s leuchten halt nur in eine Richtung und genau hier ist das Problem des Abstrahlens der Lichtquelle. 50% bleiben halt quasi dunkel. Muss hier Renault loben, nur eine Sockelart, bei Opel hat man Soffitten in allen möglichen Längen und Größen.
Viele Grüße RedEagle1977

Austausch der normalen Leuchtmittel in LED
-
-
@RedEagle1977 Das ist so eine "dumme" Eigenschaft von LEDs, dass sie polungsabhängig sind
Ev. solltest du dir LED-Birnen besorgen, die das Licht nach beiden Seiten abgeben.
mfg
Georg -
-
Sehen die so aus nur von der Optik her, Philips habe ich nur warmweiß gefunden.
https://www.ebay.de/itm/10PCS-…8b725e:g:ocYAAOSw9yZdbQ8MDas sieht doch gut aus,
https://www.ebay.de/itm/10X-T1…id=p2047675.c101195.m1851* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die verlinkten Philips hatte ich auch verbaut, da ist nix mit warmweiß... Richtig schönes (kalt-)weißes, relativ helles Licht
-
Hallo, die LED´s sind nun leider blau leuchtend was ich aber nicht benötige die haben mir die falsche geliefert. Ich weiß Biete Bereich bitte vergibt mir wer den 10 er Pack haben will einfach melden per PN.
-
wer den 10 er Pack haben will einfach melden per PN.
Dann auch bitte im Biete Bereich, diesen gibt es nicht umsonst. Solltest du aber wissen....
-
Jetzt gibt es ganz neu von OSRAM für H7 LED lampen mit ABE
Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor. Hauptvorteile: Doppelt so helles Licht und eine bis zu fünfmal längere Lebensdauer.
Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-LeuchtmittelOsram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor. Hauptvorteile: Doppelt so helles Licht und eine bis zu fünfmal längere Lebensdauer.www.heise.de -
Na das ist doch mal was
. Allerdings auch ein stolzer Preis, nämlich 130€ .
-
Hab beim stöbern im Demomodus einige Einstellungen für die Bremslichter gefunden, könnte vielleicht die Lösung bezüglich des Ausschalten sein...