Ist grad Thema auf vox
Austausch der normalen Leuchtmittel in LED
-
-
@Georg1975 das hat was mit dem Reflektor , Line und dem Leuchtmittel zu tun. Die LED hat ein anderen abstrahlwinkel wie die Halogen Lampe. Es ist Wichtig das die Leds im eingebauten zustand genau an der Stelle der Grühwendel der H7 liegen damit der Lichtstrahl genau durch die linse geht. Darum wird es zb nie eine zulassung für ein nicht Linsensystem geben weil die überall hin leuchtet aber nich da wo sie soll.
Auf jedenfall wird da auch was für Renault kommen ... Klar das Osram erstmal die Deutschen Hersteller bedient, bekommst ja selbt für die alten Golf 6 komplett neue LEDriving XENARC Scheinwerfer von Osram.
-
Wieso soll ein Reflektor überall hinleuchten? Halogen müssen ja auch die Leuchtgrenzen einhalten. Interessant wäre es für mich für den Ford Fiesta Bj. 2019 (Basismodell) von meiner Freundin.
mfg
Georg -
Der Astra J eben bei automobil hat auch keine Linse und ist bei den bisher 17 zugelassenen Modellen
-
Die Osram Night Breaker H7-LED
gibt's auch günstiger* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
na schau mal an ... wie gesagt ich hatte die vor 1 jahr mal drin und konnte mal ne probe runde drehen und war begeistert und da war das mit der Linse noch das große thema.... ich warte halt ab bis die für renault kommen.
-
Moin zusammen,
Es liegt tatsächlich an der Bauform der LED und der Reflektoren.
Die LED strahlt nicht 360 Grad um den Glühlfaden. Daher gibt es dunkle Flecken .
Im Gegenzug ist im Scheinwerfer eine Geometrie, die das Licht in bestimmte Bereiche lenkt (Gegenverkehr nicht blenden, beim Rechtsverkehr nach rechts der "Finger" für Fußgänger usw.)
Dies muss für jeden Scheinwerfer getestet und dokumentiert werden. Wichtig ist dabei auch, in welche Richtung die LED im jeweiligen Scheinwerfer gedreht werden muss, damit alles passt. Oder es geht womöglich gar nicht.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. Mann könnte noch Skizzen machen....
Tatsache ist, wir müssen warten
(OK, ich nicht, ich hab schon die originalen LED)
Beste Grüße
Klaus -
Hallo zusammen,
Renault hat leider bei meinen Megane Bj 2017 in der Innenraumbeleuchtung gespart -.-
Die Deckenleuchten sind in LED Weiß aber Handschuhfach, Kofferraum & Beleuchtung für die Kosmetikspiegel werden durch Kerzen „erhellt“
Also hab ich etwas rum gesucht und wollte nicht unbedingt die LED‘s aus Fernost kaufen. Dabei hab ich gesehen das Philips nun W5W LED‘s anbietet. Preis ist zwar stolz aber wenn sie das bringen was man sich erhofft bin ich zufrieden.
Hat die vielleicht schon jemand verbaut und kann mir Bilder machen? Meine sind bestellt aber liegen bei DHL
Philips Ultinon Pro6000 W5W LED mit Straßenzulassung * SetPhilips Ultinon Pro6000 W5W LED mit Straßenzulassung* 1) Strahlendes, weißes Licht der nächsten Generation Farbtemperatur…www.autoteilesalon.com -
Wirklich stolzer Preis für die Philips LED-Funzel, die sind aber glaube eher gedacht, wenn du legale W5W LED Standlichter in den Scheinwerfern verbauen möchtest.
Alternativ habe ich im Innenraum + Kofferraum die HELLA 8GL 178 560-591 verbaut, in Innenraum ist die Zulassung ja nicht weiter wichtig und der Preisunterschied nicht gerade unerheblich.
-
Ja der Preis ist wirklich stolz.
Meine sind heute gekommen und ich hab sie direkt eingebaut.
Sieht alles viel homogener aus wenn alles in weiß led gehalten ist.