Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

• Habe gestern die H7 LED von Philips verbaut. Das Licht ist schon wesentlich besser, aber es gibt ein paar "Flecken" im Lichtkegel. Kann man aber vernachlässigen. Hatte erst mal nur zwei Stück bestellt um zu testen wie sie funktionieren. Aber was soll ich sagen. Morgen kommt das nächste Paar und das Fernlicht wird auch umgerüstet. Für das Abblendlicht braucht man zusätzlich Adapterringe die man extra bestellen muss. Für das Fernlicht sind diese nicht nötig. Alles natürlich mit Zulassung vom KBA.

Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassu...

Philips 1683631 Adapter-Ring H7-LED Typ I, Lampenhalterung für Phil...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie schneiden eigentlich diese Nachrüst-Sets im Vergleich zu den originalen LED-Scheinwerfer ab?

Hintergrund ist, dass wir einen sehr interessanten Megane Grandtour Bose Edition gefunden haben, welcher auch noch preislich zu gefallen weiß, doch er hat nur Halogen-Scheinwerfer verbaut. Die 250€ fürs Aufrüsten auf Philipps LED (Abblendlicht, Fernlicht und Adpaterring) wären nicht so viel.

• Ich fahre die Philips LED in meinem Motorrad, kommen von der Intensität nahe an die LED Scheinwerfer in meinem Kadjar ran. Auch nicht ganz so weiß, trotzdem eine extreme Steigerung zu Halogen.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.