Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

• das Facelift kommt frühestens in 4 Jahren, ich sehe die Blinker nicht wenn ich fahre. Man muss und kann nicht alles haben :thumbup:

• Naja, wenn man grundsätzlich danach geht, was man während der Fahrt alles außen am Fahrzeug "nicht" sieht, könnte man bereits bei den Alufelgen anfangen, Geld zu sparen ;) .

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Bin da ganz bei @KiSchu42
    Ich brauche zwar keine dynamischen, aber wäre schon schöner wenn die ganze Breite genutzt werden würde. So sieht es (vor allem bei Tag) Irgendwie aus als wäre da eine Hälfte defekt.
    Wäre evtl einfach auch eine zweite Birne möglich um die Breite voll zur Geltung zu bringen?

• Um die Blinkereinheit vorn zu bearbeiten / auszubauen muss bestimmt die Schürze runter, was sich bei Leuten mit Radar schon wieder schwierig gestaltet :/
    Die gesamte Breite der Leiste zu nutzen fände ich allerdings auch optisch wesentlich besser!

Habe mir jetzt mal für die Bremslichter und das Rückfahrlicht LED's bestellt. Denke hier sollte es ja keine Probleme geben wie beim Blinker (Widerstand wegen Blinkerrelais).

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

• Hinten gibts mit den Blinkern auch keine Probleme (sofern es CAN-LED-Einheiten sind), nur vorn gibts Schwierigkeiten mit dem Blinker... hab noch immer keine passende Lösung hierfür gefunden.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• .....Habe mir jetzt mal für die Bremslichter und das Rückfahrlicht LED's bestellt. Denke hier sollte es ja keine Probleme geben wie beim Blinker (Widerstand wegen Blinkerrelais).

Gibt´s dazu eventuell nen Link?

Grandtour GT dCi 165 EDC, titangrau, Bose 8,7", Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung

• Wer an nem Hatchback die hinteren Blinker oder Rückfahrlichter auf LED umbaut, wird Probleme mit dem Radioempfang (FM wie auch DAB+) bekommen.
    Bei den Bremslichtern ein anderes. Und zwar funktioniert es wunderbar, solange nur eine ausgetauscht wird, werden beide ausgetauscht, funktioniert nicht mal mehr die dritte Bremsleuchte.

• @Bolle88:
    oh, das hört sich ja nicht so gut an :/
    werde ich dann gleich mal prüfen, sobald sie da sind und ich sie eingebaut habe.

@Senna:
    Links gibts, wenn ich weiß, ob sie was taugen (Bremslichter von Amazon, Rückfahrlichter von eBay, beides "No-Name" Produkte). Werde sie natürlich auf Leuchtstärke, Verlässlichkeit und Qualität prüfen, bevor ich damit durch die Gegend fahre!

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

• Rückfahrlicht habe ich belassen, da es doch sehr viel bringt und beim zurücksetzen kann ich durchaus auf Radio verzichten.
    Blinker sind wieder auf Standard zurück, jedesmal beim blinken nen Ausfall von DAB+ oder ein aufgeregtes Rauschen von FM brauche ich allerdings nicht...