Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

• also ich hatte keine Probleme beim Empfang als ich meine LED's drin hatte. Es war alles so wie immer

• Kann mich da @Karlchen2003 nur anschließen: ich habe hinten jetzt fast komplett auf LED umgebaut (außer NSL) und ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang, selbst wenn ich alle LED zusammen einschalte :)

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• also Empfangs Störung hab ich auch nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es an den LEDs liegt

• Die Störung (beim FM Radio) kann im Bereich 100 Mhz beobachtet werden, zumindest bei mir.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• also Empfangs Störung hab ich auch nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es an den LEDs liegt

Ist aber so. Das bestätigen ja nun schon mehrere Nutzer der Hochleistungs-LEDs. Bei den ungeeigneten Billigdingern tritt das Phänomen nicht auf.
    Bei mir ist es auch nur links. Liegt sicher an der Kabelführung. Da sind beeinflusst das Blinkerkabel das offensichtlich nicht ganz so gut abgeschirmte Antennenkabel.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Erlischt eigentlich die Garantie, oder wirkt es sich nagativ auf etwas aus, wenn man die gelben oldschool Innenraumbirnchen hinter den Sonnenblenden und im Kofferraum gegen modernere LED-Innenraumbeleuchtungdinger austauscht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Megane 4 TCe130
    Bose Edition
    Platin-Grau