Dann klemm den Decoder doch einfach in den Kabelstrang. Oder nicht?
Austausch der normalen Leuchtmittel in LED
-
-
gibt glaub ich auch Decoder mit Vampirklemmen zum zwischenklemmen an den normalen Kabelstrang, wobei die hier wahrscheinlich einen zu hohen Widerstand haben
https://www.amazon.de/Lastwiderstand-Fehlermeldung-Tagesfahrlicht-N...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So habe eine Glühbirne mit angeschlossen. Funktionier! Habe den Widerstand der Glühbirne gemessen. Sind 2 Ohm, also werde mal einen Widerstand besorgen und dranhängen. Rückleuchten sind auch verbaut, jetzt fehlen nur noch die Blinker. Habe da vier Stück bestellt.
-
Denk daran das der Widerstand beim Leuchten ein anderer ist als im ausgeschalteten Zustand.
-
Ah ok. Stimmt hatte ich noch vergessen. Ist sowieso erstmal die Lampe mit dran. Eingewickelt in Hitzeschutzband
-
Ist das nicht Quatsch? Erst ne LED dran schrauben und dann noch nen Widerstand, der die ganze Zeit Hitze produziert?
-
Bei dem Tausch auf die LED's geht es ja prinzipiell um 3 Punkte:
- Erscheinungsbild (Helligkeit, Ansprechverhalten Ein/Aus, etc.)
- Wärmeentwicklung
- StromverbrauchWenn das Problem mit dem Widerstand nicht wäre könnte man durch die LED auch punkt 2 und 3 erreichen.
Mit dem Widerstand bleibt noch Punkt 1 übrig, um des es denke ich hauptsächlich geht. -
Hm, dann muss man wohl, um die beiden anderen Punkte zu erreichen, eine Person mit entsprechender Sachkenntnis an die Sache setzen. Mit Sicherheit gibt es irgendwie die Möglichkeit, dem Steuergerät auch ohne Widerstand glaubhaft zu machen, dass wirklich ein Leuchtmittel vorhanden ist.
-
Natürlich kann man die Werte ändern in der ECU, aber da müsste ein Programmierer dran. Bzw. Ich bräuchte die Software um auf die ECU zu kommen.
Also bei mir geht es nur um die Optik. Wenn ich sparen wollte hätte ich kein Auto mit 200 PS gekauft Aber auch um schnelleres Schaltverhalten bei Notbremsungen und die Led Blinker sieht man besser. Hatte schon Leute die den Blinker nicht gesehen haben, weil das LED Band zu hell strahlt.
-
So! Gestern sind meine Blinker gekommen. Funktioniert! und jetzt ist alles in LED