Also dass es dafür keine Verbesserung gibt, ist schlichtweg eine Falschinformation.
Wie viele andere hier schon geschrieben haben, helfen die verstellbaren Puffer. Bei mir wurden die ebenfalls mit Erfolg verbaut, auch wenn aus einem anderen Grund.
Das Schwingen meiner Haube bezog sich nicht nur auf den hinteren Teil, sondern auch vorne beim Übergang zum Kotflügel, wodurch, zusätzlich bedingt durch eine wieder schief angebaute Haube, dass diese am Kotflügel geschliffen hat.
Eigentlich sollte die Haube auch nur eingestellt werden, es wurden aber zusätzlich besagte Auflagen verbaut, wodurch die Haube jetzt stramm im Schloss hängt. (man muss jetzt schon ein wenig mehr Kraft aufwenden, um die Haube zu schließen)
Positiver Nebeneffekt, was mir auch erst später aufgefallen ist, ist, dass die Haube jetzt so gut wie gar nicht mehr "flattert" (in Richtung Frontscheibe).
Dass das Verhalten Stand der Serie ist, mag ich glauben, aber nicht Stand der Technik.
@Nicky14: Es geht doch gar nicht darum, ob dies sicherheitsrelevant ist oder nicht, oder ob eine Haube schon mal aufgegangen ist oder eben nicht. Es geht @sasch_b meines Verständnisses nur darum, ob die Aussage seines Autohauses richtig ist oder nicht.