Bei mir war nach dem Wechseln der Dämpfer und Spaltmasse einstellen wieder alles OK...
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
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Das flattern bzw. schwingen hat denke ich mal nichts mit dem Verkleben zu tun.
Der Originale Kleber wird wahrscheinlich irgendwas nicht aushalten (Hitze, Vibrationen....) und dadurch spröde.Wegen dem flattern wurde bei mir der Schlossträger weiter nach unten gestellt und der Bügel an der Motorhaube etwas im Durchmesser verstärkt.
(Mithilfe von Isolierband... Provisorisch aber funktioniert )Somit liegt die Haube straffer auf und lässt sich auch im geschlossen Zustand nicht weiter nach unten drücken. Bewegt sich nicht mehr.
Könnt ihr ja mal bei euch probieren, ob die Haube sich im geschlossenen Zustand im Schloss bewegen lässt.
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Gerade das erreicht man ja mit den justierbaren Stoppern. Aber das Problem scheint mannigfaltiger Natur zu sein.
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So, nun muss meine Haube innen auch neu verklebt werden. War heute zum Reifenwechsel, da hat mir mitgeteilt, dass ein Schreiben von Renault gekommen sei. Entweder neue Haube, wenn es schon Verformungen geben sollte, ist bei mir aber nicht der Fall, ansonsten muss verklebt und lackiert werden.
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Meiner geht ja morgen auch in die Werkstatt, dort wird neben dem Sitz und umschnallen auf Sommerreifen ebenfalls die Haube in Angriff genommen.
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Deiner ist doch schon ein Weilchen alt...warum kommt bei deinem GT erst jetzt die Meldung wegen der Haube? Meiner ist ja nun auch schon fast 2 Jahre alt. Oder ist dieses spezielle Problem so taufrisch?
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Das kann ich dir leider nicht beantworten...
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Könnt ihr ja mal bei euch probieren, ob die Haube sich im geschlossenen Zustand im Schloss bewegen lässt.
Habe das gestern nach der Arbeit probiert, ich kann meine geschätzte 2-3mm nach unten drücken.
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Und soll das so sein? Ernst gemeinte Frage Oder soll da gar kein Spiel sein
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Er schrieb unten auf der letzten Seite, dass sich seine nicht mehr nach unten drücken lässt.