Meiner steht ab heute auch für 3 Tage in der Werkstatt zwecks Haube, TÜV und Bremsen/Sommerreifen und bin gespannt ob neu oder geklebt wird.
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
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So, ich bin dann wohl auch dabei. Habe meinen vorhin vom Kundendienst abgeholt und bin darüber informiert worden. Die Werkstatt dürfe mir wohl auch keine Rechnung für den Kundendienst schreiben, bevor der Rückruf durch ist. Nächste Woche Mittwoch ist ausgemacht und er braucht wohl zwei Tage.
Das Schwingen hatte ich übrigens bei der BOSE-Edition. Das hatte aber nichts mit Kleber zu tun, sondern da war die Haube nicht richtig angezogen. Nach ein paar geschickten Handgriffen vom Meister war das Flattern weg.
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Nach ein paar geschickten Handgriffen vom Meister war das Flattern weg.
Was hat er gemacht ???
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Mein dci gt ist die Woche auch in der Werkstatt wegen Kundendienst und Garantiearbeit an der Heckklappe. Dann wurde mir heute gesagt das ich eine neue Haube bekomme. Hat sich schon in der Mitte gaaanz leicht verformt.
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Habe das gestern nach der Arbeit probiert, ich kann meine geschätzte 2-3mm nach unten drücken.
mein lässt sich runter drücken ! Und nun ???
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Also bei dem Ersatzwagen, den ich momentan habe, ist die Motorhaube zusätzlich noch vorne links und rechts an den Laschen verklebt.
Die sind bei meinem GT definitiv noch nicht fest angeklebt.Wegen dem nach unten drücken der Haube, ist denk ich mal so 2 bis 3 mm spiel ok. Die hat der Ersatzwagen auch und da konnte ich noch kein flattern erkennen!
Bei mir war es damals um einiges mehr.
Hier ist ein Video von einem R.S., so ließ sich die Haube auch bei meinem drücken. -
Was soll der aggressive Ton?
War nicht meine absicht !! Sollte auch nicht so rüber kommen ..
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Was hat er gemacht ???
Er hat die ganzen Abstandhalter nachgestellt. Ist aber schon zwei Jahre her. Der GT hatte das Flattern nicht.
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Bei mir wurde diese Woche auch die OTS Verklebung Motorhaube GT: 0CYW durchgeführt. Was genau die dabei bemacht haben, konnte/wollte mir keiner sagen. Nun muss ich aber feststellen, das die Motorhaube schlimmer als vorher flattert. Hatte ja nun den direkten Vergleich durch Montag hin und Freitag wieder zurück -musste beruflich nach HH und da ich den Wagen mal bei Renault in HH gekauft habe, dachte ich fahr mal hin und lass mal Software aktualisieren. So weit so gut -Ergebnis steht in einem anderen Thread zum Thema Neuprogrammierung R-Link auf V7 aber mit dem Ergebis bin ich weniger zufrieden. Zumal die mich mit diesem RR eher überrascht haben. Hatte den Termin schon letzte Woche gemacht, fahre am Montag schön nach HH und dann rufen die mich mittags an und erzählen mir die Sache mit dem RR.
An wen wende ich mich jetzt -bin inzwischen wieder zu hause und 250 km weg von dem AH. Ist doch ne Reklamation und das müssten die doch machen oder ist die Vorgehensweise für alle Händler/AH identisch und ich kann in jedem AH reklamieren, da es ja direkt von Renault kommt?