Hab ich ja geschrieben, dass das Haubenschloss eingestellt wurde.
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
-
-
So mal wieder ein Update meinerseits: Vergangene Woche rief mich mein Werkstattmensch an, um mir mitzuteilen, dass die Garantieabteilung bei Renno nochmals Bilder der Motorhaube haben möchte. Damit sollte nachgewiesen werden, ob sich Verklebungen zwischen Haube und Streben gelöst haben können.
Bin dann Anfang dieser Woche hin, Fotos gemacht und plötzlich ging alles ganz schnell. Heute den erlösenden Anruf bekommen, dass die Haube getauscht wird -endlich. Nach über einem halben Jahr Hin und Her zwischen Verkäufer (auch Renault AH), der Kundenbetreuung und dem Autohaus was letztlich jetzt die Haube tauscht, nimmt die Sache nun doch ein schönes Ende für mich.
-
Bin gestern das erste Mal etwas zügiger auf der AB unterwegs gewesen. Ab ca 190 fing meine Haube mittig leicht an zu vibrieren. Ab 210 würde es enormer u bei 230 vibriert sie wie ein gespannter Gummi, den man mittig anschubst. Links u rechts außen am Kotflügel kam sie beidseitig ca 2 bis 3 mm hoch. Bin dann heute gleich zur Werkstatt, sie schauten es sich an. Leider fällt meiner nicht mehr in die OTS: 0CYW, er passt vom Baujahr her wohl nicht Juli/18. Etliche Nummern waren stimmig, bis auf eine, da war meine Zahl höher. Aber sie wollen mal bei Renault anfragen, ob sie eine Freigabe bekommen. Es war im Gespräch von Motorhaube kleben, bis im sehr leisen Ton unter den Mechanikern, es ist ein Renault Sport, da werden die Hauben getauscht. Bin ja mal gespannt, sie wollen sich melden, sobald sie eine Info haben. Sieht schon komisch aus, wenn sie wie ein Lämmerschwanz wackelt.
-
Ist dieses flattern denn sehr auffällig? Habe heute bei 150 auch das Gefühl gehabt dass es leicht flattert, allerdings war ich mir nicht sicher ob das doch nur die Straßenmarkierungen sind
-
Bei höheren Geschwindigkeiten kann man es schon deutlich sehen, wenn man an den unteren Rand der Frontscheibe blickt.
-
Fand es schön heftig, wie doll u wie schnell die Haube mittig vibriert. Es war sehr gut zu sehen
-
Auf meine fragen nach diesen schwingen, Renult hat den Fall abgeschlossen, das ist so und das bleibt so.
-
Und warum habe ich da verstellbare Anschläge bekommen und es schwingt nichts mehr? Zur Not kann man sich die Dinger selber besorgen und einbauen...
-
Und warum habe ich da verstellbare Anschläge bekommen und es schwingt nichts mehr?
Ganz genau! Ich hätte die Frage nur leicht umformuliert in: Und warum lest Ihr nicht die vielen Beiträge, die die Lösung mitliefern?
-
weil die Dinger nur vorn montiert werden, die Haube aber an der Scheibe flattert. Also eine Investition für nix.