Ganz einfach, durch das Spiel im vorderen Bereich der Haube schwingt diese sich bis in den hinteren Bereich auf, zum Test einfach mal ein größeres Blech nehmen und eine Wellenbewegung damit ausführen.
Es ist ja auch nicht so, nur weil die Haube auf Höhe Scheibe fest mit den Scharnieren verbunden ist, dies eine steife Verbindung darstellt.
Die Scharniere haben dennoch leichtes Höhenspiel
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
-
-
Muss ganz ehrlich sagen das ich es so nicht erwartet habe, das die Haube ja doch schon ganz schön stabil ist. Bei LZ-Parts gibt es solche "Haubengummis" sind das die richtigen?
https://www.lzparts.de/dacia/justierbarer-motorhauben-anschlag-renault-dacia -
Link sieht oben
-
Link sieht oben
Konkret im Beitrag 526;
der Link im Beitrag 532 führt ins "Leere" -
Habe die Puffer jetzt auch drin, bei mir flattert momentan auch nichts mehr an der Motorhaube. Bestellung der Teile hat allerdings ziemlich lange gedauert.
-
Habe jetzt einen Termin zum Tausch der Motorhaube erhalten. Am 27.01. geht er in die Werkstatt, angedacht sind erstmal ca 5 Tage. Es gibt einen Leihwagen, bin ja mal gespannt ob alles so klappt.
-
Habe einfach mal zu Anschauungszecken drei Bilder meiner Haube gemacht. Irgendwann beginnt sie auch leicht zu schwingen, aber selbst mit den so vorhandenen Puffern ist es ok.
Die beiden äusseren Puffer liegen auf, die mittleren wie man sieht nicht. Motorhaube lässt sich schwer nach unten drücken. Spalt ist auch ok. Täuscht ein wenig wegen dem Schattenwurf.GT von 06/18
-
Habe heute mein Auto abholen dürfen, die neue Haube ist drauf. Am Wochenende wird je nach Wetter getestet. Soll dann bitte dem AH berichten ob alles gut ist.
-
Hallo
Ich wollte mal fragen ob bei euch auch so ab 200 km/h die Motorhaube so mega extrem flattert. Bekomme immer angst das die gleich abhebt
-
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
Schaue mal bitte dort nach, ist sehr viel beschrieben.