Die vom DAcia Duster sollen wohl funktionieren, gibt es bei LZ-Parts.
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
-
-
Genau die von LZ Parts habe ich bestellt!
Serie ca 21mm, auf 24mm eingestellt...
Heute getestet bei 190km/h, vorher am flattern wie blöde, nun flattert nichts mehr!
-
@knoxville
Könntest Du evtl mal ein Foto machen wie diese aussehen? Ist der Umbau einfach? -
Der Umbau ist einfach. Den Originalen einfach mit einem spitzen Gegenstand an den Haltenasen raushebeln und den Neuen einsetzen. Die Art der Befestigung ist eigentlich leicht zu erkennen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist nur Symbolisch für den Aus- und Einbau der Stopper. Beim Renault sind es nur zwei.
Bei mir war es noch die offizielle Lösung von Renault, die verstellbaren Stopper vom Dacia einzubauen. (das war so September /Oktober 2018)
-
Also bei mir (Trophy) wird von Renault aus eine Art Bauschaum in die Haube eingespritzt.
So letzte Woche vom Händler erfahren.
Werde berichten ob es was gebracht hat. Grüsse -
Hier wäre bitte mal zu klären ob das eine neue Maßnahme von Renault seitens dieser bekannten Problematik ist oder aber Dein Händler hier in Eigenregie handelt.
Frag ihn mal und schau ihm dabei tief in die Augen.
-
Bei meine, ist das so eine Art Karosserie-Kleber, ob der aufgeschäumt wurde kann man so nicht erkennen.
Gebracht hat es nichts, hatte mir von LZ-Parts solche Haubengummis bestellt, kann dazu aber noch nichts sagen, bin noch nicht schneller als 60km/h seit her gefahren. -
Es ist offiziell von Renault ich kann ober nur vom Trophy sprechen.
Bin mal gespannt was das thermisch macht??? -
Bin mal gespannt was das thermisch macht???
Was soll Schaum/Kleber thermisch machen ?
Wenn wir über Kleber reden, ja der ist thermisch haltbar, habe diesen selber an der Haube. -
mache mir Gedanken das wenn beide Bleche (innere und Oberhaut mit Schaum) verbunden sind, das es wie eine Isolierung wirkt und die Motorhitze sich noch mehr staut.