Und auseinander drückt weil die Luft sich da staut und nur durch die kleinen Löcher hinten aus der Haube raus kann. Was meines Erachtens für das anheben hinten verantwortlich ist.
Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
-
-
Das durch das ganze Geflatter bei hohen Geschwindigkeiten, der Vorderwagen sehr unruhig in der Spur zu halten ist. Vom Gefühl her wie schlecht ausgewuchtete Räder. Das kannte ich von meinem GT 220 nicht und der der M4 sollte vom Fahrwerk her schon etwas weiter sein. Das sind halt meine Empfindungen dazu und vom Gefühl her fährt er sich jetzt bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger.
Guten Abend Zusammen,
Ich kämpfe auch mit einer schwingenden Motorhaube ...... und dazu noch wie er beschrieben hat mit einem Unruhigen Fahrverhalten.... Zwischen 100-150 Vibrationen im Fahrzeug Haube flattert auch reifen wirklich alles an Lagerung ist neu kann ein anderer dieses Phänomen bestätigen?
LG und danke !
-
Bei mir hat die flatternde Motorhaube definitiv keine Probleme bzgl. des Fahrverhaltens verursacht, nachdem dies korrigiert wurde, war das Fahrverhalten absolut identisch, vorher und nachher ruhig.
Vielleicht die Räder mal direkt am Fahrzeug feinwuchten lassen.
-
Darf ich fragen bei welchen Geschwindigkeiten das Phänomen auftritt? Weil ich sowas in meinem ganzen KfZ-Leben noch nicht erlebt habe.
-
Darf ich fragen bei welchen Geschwindigkeiten das Phänomen auftritt
Steht doch da: zw.100-150 km/h
-
Oh, Mist. Übergesehen.
-
Hallo meganeriv,
fährst Du eine Tieferlegjng und Spurverbreiterungsscheiben?
Da würde ich mal das Problem suchen.
Eine Tieferlegung des Fahrwerks bedeutet einen anderen Winkel bei den Antriebswellen. Deren Gelenke könnten durch die Mehrbelastung defekt sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Zusammen ,
Habe den Übeltäter gefunden ! Der Vibrationen es waren die Bremsscheiben !
Zum Thema Motorhaube habe mein Haubenschloß tiefergesetzt jetzt hat die Haube kein Spiel mehr vorne !
Hat jemand die Teile Nummer der Verstellbaren Hauben Puffer ?
Liebe Grüße und Danke !
-
die gibt es doch bei LZParts.
-
Bei mir trat das Flattern sehr selten auf und wenn dann nur ab Geschwindigkeiten über 240 km/h.
Im Autohaus angesprochen, wurde die Motorhaube kontrolliert und kein Mangel festgestellt. Es seien alle Nahtpunkte fest.