Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

• Das klingt ja super, Stillgelegt, verbaut werden darf. Hab ne Woche Urlaub und bin dadurch in Thüringen in der Nähe meines Händlers, und Lebe aber im Großraum Stuttgart. Und dieses We wars halt Soweit.Wie Lang wartest du da jetzt schon@HansDer3?

• Ist aber wahrscheinlich der gleiche Fehler wie jetzt beim Megane..

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Sorry hatte ich übersehen...

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Ich warte seit 4 Wochen, die Motorhaube war nach 1 Woche schon da aber leider muss rebault das ganze absegnen da es nicht wieder die selbe vom Band sein darf.

Das schlimmste wird die Lackierung da ich den Tonic farbenen habe.

• Betrifft es eigentlich jetzt jeden Megane? Macht es Sinn das mal im Autohaus zu erwähnen? Können die dann etwas machen?

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Wenn es jeden Megane betreffen würde, hätte es längst einen Rückruf gegeben!

Wenn du bisher keine Probleme hattest (kleine Bewegungen sind normal), braucht man es auch nicht thematisieren. Was soll die Werkstatt sonst sagen?

• Prinzipiell kann jeder Megane damit betroffen sein, da alle die gleiche Haubenkonstruktion besitzen.
    Wie so oft hängt es aber auch noch von einigen anderen Faktoren ab, u.a. auch schon davon wer die Haube im Werk montiert hat.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau