Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

• Moin. Mich wundert es schon das es so wenig Leute gibt, die ähnliche Erfahrung gemacht haben.Ich glaube wenn die Haube permanent schwingt macht das der Kleber nicht lange mit.Und da ich auch immer relativ zügig unterwegs bin auf der Autobahn,sowie Landstraße wenn es die Situation zulässt.Da verstehe ich schon das der "HansDer3" mit seinem RS, das gleiche Problem hat. :D Und mit dem GT oder RS hast halt auch mal ne 160 nicht nur auf der Autobahn. Oder Hans? :whistling::saint: Und ich hab den Wagen erst seit 1 Monat. Die Händler sagen dir immer zuerst das sie das noch nie hatten wenn du ein Problem hast.Das war vor 20 Jahren so, und bleibt auch so. Aber dafür gibt's ja des Forum. :thumbup:

• Darum meine ich ja, ob die Werkstatt bevor die Haube abhebt etwas prüfen kann! Irgendwelche Schwachstellen!

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• also wenn die Haube flattert ,einstellen lassen..........bei meinem ist die Haube die Ruhe selbst,auch bei den 245 km/h die ich schonmal gefahren bin.

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Da gibt es nix einzustellen mehr, die haben meine Haube 3 mal eingestellt und dann erst festgestellt das sich der Kleber bei den ganzen Verstrebungen gelöst hat.

Die Haube hat sich auf der Autobahn verzogen und ist von Renault stillgelegt.

• Okay, danke, da ist mir was untergegangen.

Da es das gleiche Thema ist, habe ich es einmal hierher verschoben.