Treten die Probleme vor allem beim Megane4 Phase 2 auf?
Wird der Megane 4 Phase 2 nicht nur mit LED-Scheinwerfern produziert??
Treten die Probleme vor allem beim Megane4 Phase 2 auf?
Wird der Megane 4 Phase 2 nicht nur mit LED-Scheinwerfern produziert??
Oh, keine Ahnung muss ich gestehen. Ich versuche nur den technischen Hintergrund der CAN-Bus-Adaptertechnologie zu verstehen.
Wer LED-Leuchten in die Frontscheinwerfer einbaut, sollte anschließend mit dd4all im USM-Modul einstellen, dass es sich bei den Leuchten um LEDs handelt und das PWM-Signal für die jeweiligen Leuchten ausschalten, damit die LED-Leuchten nicht flackern.
Gibt es dazu denn ein Tutorial? Ich glaube nicht, dass es da wirklich ein PWM Signal gibt. Wäre mal interessant. Vielleicht kann das ja mal jemand mit einem Oszilloskop kontrollieren
Ob Sie es glauben oder nicht, in den Beleuchtungseinstellungen gibt es diese Option zum Ändern. Und ich weiß, dass bei Fahrzeugen, die werkseitig mit LED-Scheinwerfern ausgestattet sind, die PWM für die betreffenden Lichter ausgeschaltet ist.
Mit einem Oszilloskop wäre es praktisch, zu sehen, wie das PWM-Signal aussieht, wenn es eingeschaltet ist, und wie es aussieht, wenn es ausgeschaltet ist.
Genau das interessiert mich. Denn nur die Einstellung im Steuergerät bedeutet nicht, dass diese auch was auslöst in unserem Megane. Da sind Einstellungen hinterlegt die zum Teil gar keine Funktion haben.