Wenn der Fahrer das nicht gleich bemerkt zumindest im Dunkeln, sollte er erst mal zum Augenarzt
Wofür wurde das denn eingeführt das defekte Birnen sofort erkannt werden?
Wenn der Fahrer das nicht gleich bemerkt zumindest im Dunkeln, sollte er erst mal zum Augenarzt
Wofür gibt es die Einstellungen im ddt4all einmal mit Halogen (Abblend/Fernlicht) und LED (Abblend/Fernlicht)?????
...
Interessant. Wo ist diese Einstellung abgelegt in ddt4all? Und was steuert sie?
Von der Anzeige defekter Halogen-Leuchten habe ich noch nie gehört. Im Handbucht steht nichts darüber. Habs zumindest nie gefunden.
@
Grad nachgesehen. Ja, es gibt die Meldung vom Bordcomputer „Beleuchtung prüfen“. Hm, hatte ich noch nie bisher.
@@
Nach kurzen Googlen haben ich den Eindruck, die eigentlichen Halogen-Leuchten werden nicht vom Computer überwacht; aber anderes wie autom. Leuchtweiteneinstellung und so.
Für die Hauptscheinwerfer hat das, soviel ich weiß, noch nie gegolten.
Hallo,
in der Tat, im BMC gibt es Einstellungen für LED-Scheinwerfer. Werden Nachrüstsätze verwendet, sind in der Regel Vorschaltgeräte integriert, wodurch keine Umprogrammierung nötig zu sein scheint.
Bei Fahrzeugen mit LED ab Werk sind aber andere Kabelnäume verbaut. Das Nachrüsten der originalen LED-Scheinwerfer ist eine ziemliche Challance. Da das Fernlicht in Funktion zu bringen ist ein riesiger Kraftakt.
Liebe Grüße
Udo
Philips empfiehlt ja auch bei Problemen mit flimmern,flackern,abdunkeln der Birnen und CanBus-Fehlern
die CanBus-Adapter H7 zu verbauen,dann sollen die Ultinon Pro6000 wohl perfekte Werte liefern.