Endlich LED Leutmittel für Megane 4 Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

• Haben die von OSRAM inzwischen auch ein Zulassungs-Zertifikat für den Megane 4 bekommen?

@edit

Scheint so:

--> https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf ... Seite 26

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Ja

Hab den Wagen jetzt erst seit Mai und mich dann etwas umgeschaut nach der Beleuchtung unter anderem.

Nachdem dann jetzt das 2. Abblendlicht den Geist aufgegeben hatte, dachte ich mach mal gleich led.

Fernlicht kommt dann auch noch demnächst

• Hab die Osram Smart LED drin und muss sagen das Licht ist schon top. Der Einbau geht recht einfach von statten. Einzig der Preis ist schon heftig wenn man bedenkt, dass das ja jetzt kein anderer Scheinwerfer ist. Also wunder sollte man bei der Maßnahme nicht erwarten. Nichts desto trotz sind die nachgerüsteten LEDs beim Megane besser als die Serien LEDs bei manch anderen Autos. :D

• Mit CAN-Bus-Adapter? Hast Du Kabelbäume mit CAN-Bus für die Scheinwerfer? Ich musste keine solchen Adapter einbauen für Ultinon Pro6000. Nur den Abstandsring für das Abblendlicht.

Ich habe ebenfalls die Ultinon Pro6000 seit über 2 Jahren und habe auch keine Can Bus Aapter verbaut. Zum Anfang war ich skeptisch! War inzwischen beim TÜV, keine Beanbstandungen. Ich bin mit den Leuchtmitteln hochzufrieden. Kein flackern oder sonstige Probleme:) :!:

Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

R-Link 2 - 7 .0.24.166

Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

• Noch eine kleine Wasserstandsmeldung. Habe meinen Meg fast sieben Jahre ohne Probleme! (Heckklappe und soweiter) Ab und an Verschleißteile auswechseln lassen, das wars! Alle Wartungen eingehalten. Absolut zuverlässig , läuft wie eine Nähmaschine!

Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

R-Link 2 - 7 .0.24.166

• Fahr mal Nachts vor eine Garage mit Abblendlicht und schau Dir das mal in Ruhe an so eins,zwei Minuten.

Ich habe das im Parkhaus bemerkt beim einparken vor eine Wand das die Philips Birnen ab und zu leicht flackern.

Im normalen Strassenverkehr merkt man das nicht(es sei denn Du bist in dem Fahrzeug was Dir entgegen kommt).

Lange Rede, bisschen Sinn:

Nachdem ich die Adapter verbaut habe ist das Licht noch besser geworde und es gibt kein zittern mehr.

Ich gehe mal davon aus das die Birnen jetzt immer genau den Saft bekommen welchen Sie auch wirklich benötigen.

• Wie bereits schon gesagt, bei mir flackert nichts! Nach dem Einbau habe ich die Leuchtmittel bei meinem Autohaus einmessen lassen und vor ca. einem Jahr war ich beim TÜV. Absolut kein flackern. Wenn beim TÜV etwas flackern würde, gibt es mit Sicherheit keine Plakette! Wer weiß, vielleicht ist Dein Leuchtmittel während der Produktion durch die Qualitätskontrolle geruscht....

R-Link 2 - 7 .0.24.166

• Was soll das für ein Adapter sein? Bitte klärt mich mal auf. Wie funktioniert das Ding wenn es die Funktion der LED-Leuchte verbessern soll?

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe