In der Kompatibilitätsliste von Philips steht ganz klar, das beim Megane kein Canbus Adapter benötigt wird. Die LED H7 sind auch nur bis Baujahr 2020 zugelassen, kam nicht 2021 der Megane als Facelift?
Endlich LED Leutmittel für Megane 4 Philips Ultinon Pro6000 H7-LED
-
-
Ich weiß,ich habe Sie auch erst ohne Adapter verbaut da waren Sie nicht durchgehend am flackern sondern nur zwischen durch am zucken.
mal 40 Sekunden stabil dann 2-3 mal am zucken dann wieder stabil.
Ich habe ein 2018er Modell also paßt mit der Liste.
Mir egal,ich habe da jetzt keine Probleme mehr mit.
Was soll wohl so ein CanBus Adapter für eine Aufgabe haben?
Komische Frage.
-
Wenn man höflich fragt kann man auch eine nette und aufklärende Antwort erwarten. Im Prinzip geht es bei den LEDes um die Anschnitt bzw Abschnittsteuerung. Als Beispiel, das Flackern kann beim dimmen passieren. Soll heißen es ist keine stabile, konstante Spannung vorhanden. Ganz einfach erklärt, aber das Problem ist komplexer. Letztendlich hat Fudelruehrer recht, die Leuchtmittel sind in der Liste ohne Adapter aufgeführt und das ist maßgeblich. Bei mir jedenfalls funktionieren die Leuchtmittel ohne Adapter einwandfrei 👍
-
Wie gesagt,bin auch nach der Liste gegangen und Sie ohne Adapter eingebaut aber wie schon drei mal geschrieben bei mir haben sie zwischen durch geflackert und nach der Montage der Adapter war es weg.
Mir egal, haben eh nur paar Euro gekostet.
-
Hallo Fudelrührer,
die Phase 2 Modelle mit EasyLink sind 2020 erschienen.
Liebe Grüße
Udo
-
der Montage der Adapter war es weg.
Mir egal, haben eh nur paar Euro gekostet.
Gibt es einen Link zu diesen Adaptern?
-
Hier zum Beispiel:
CANbus-Adapter für Philips H7 LED Ultinon Pro6000 18952C2Philips LED-CANbus H7 ist die ideale Ergänzung für Scheinwerfer mit LED Ultinon Pro6000 H7www.wunderlich.de -
Ah, vielen Dank. Wieder was dazugelernt. Die Kompatibilitätsliste von Phillips fordert ja keinen Can-Bus-Adapter. Und ich selbst hatte beim Megane4 auch keine Probleme.
Aber 4x29 EURO sind, wenns hilft, auf jeden Fall gut angelegtes Geld.
Aus technischer Sicht muss dann die Verbindung in den CAN-Bus über die normale Verkabelung laufen (?).
-
Ich habe übrigens den Verdacht, dass hier nicht ein Anschluss am CAN-Bus erfolgt, sondern dass der "Kasten" eine Art von Spannungsstabilisator mit Vorwiderstand ist. Er soll dem System indirekt eine "normale" Halogenlampe vorgaukeln. Mit dem CAN-Bus hat das wohl nur indirekt was zu tun.
Treten die Probleme vor allem beim Megane4 Phase 2 auf? Bei meinem Phase 1 gabs wie gesagt keine Probleme dieser Art.
-