Endlich LED Leutmittel für Megane 4 Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

• So einen Ring hatte ich nicht. Der sollte zur dieser speziellen H7-Lampe gehören? Oder hat dein Megane andere Lampenhalterungen als meiner hatte. Auch für die LED-Lampe wurde kein solcher Ring mitgeliefert.

Ich hatte diese hier.: Phillips Ultinon Pro6000 H7-LED

Und das sind die Adapterringe:

Screenshot 2025-03-23 191341.png

Die Kompatibilitätsliste von Phillips schreibt nur für das Abblendlicht den Adapterring vor: zur Liste ->

Screenshot 2025-03-23 191918.png

Screenshot 2025-03-23 191828.png

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Genau das sind die adapert damit der Stecker passt.

Die orangenen Ringe hab ich selber gedrückt. Ich hab halt bissl Rum probiert was am besten ist. Und ich habe festgestellt das die Led ca 0.5mm zu tief rein ragt in den Reflektor. Somit ist das Licht zwar gleich beleuchtet aber durch den Ring hat man in der Mitte wieder den helleren Lichtpunkt damit die Ausleuchtung in der weiter angepasst ist

• Genau das sind die adapert damit der Stecker passt.

Hm.

Die Phillips-Adapterringe befinden sich zwischen LED-Lampe und Lampenaufnahme im Scheinwerfer. Und sie sollen fürs Abblendlicht den Abstand der LED-Lampe zur Lampenaufnahme korrigieren. Aber nicht beim Fernlicht, nur beim Abblendlicht.

Könnte es sein, das deine LED-Lampen nicht Phillipskonform eingebaut sind und deswegen schlechtes Licht geben?

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Könnte es sein, das deine LED-Lampen nicht Phillipskonform eingebaut sind

Guten Morgen ☀️,

Naja wären die nicht richtig drin würde die Werkstatt kein grünes Licht geben. Wir haben uns das Lichtbild angeschaut. Vorher nachher. Und mit dem Ring war es dann noch besser.

TÜV sagt alles perfekt