Rauschendes Geräusch 1.2 TCE 130 EDC

• IMG_1154.jpg

Kann vielleicht jemand bei sich mal gucken ob da eine Verkleidung sitzt ? Laut Teilefilm soll da eine Verkleidung zur geräuschdämmung sein

Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:

Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

• Hallo Indominus,

wenn schon beim RFC diesbezüglich keine Abdeckung ist, dann wohl bei den kleineren Modellen schon gar nicht.

Ich bin gespannt, wie es bei anderen Megane aussieht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo,

Sieht bei mir auch so aus.

Keine Abdeckung zu sehen.

Grüße aus dem Saarland

ChristophA.jpg

MEGANE Grandtour 130 TCe EDC Bose EZ.-11/17,Kosmos-Blau / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display /Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam/ Pure LED / Toter Winkel Warner/ 18 Zoll Alu/ Webasto Standheizung EVO 5.

• Das Teil mit den Rechtecken

Und das Stück schallschutz wo beim Schalter das Kupplungspedal sitzt

• Hallo Indominus,

im Vergleich fehlt bei Deinem eine Kunststoffabdeckung. Möglicherweise wurde anlässlich einem Werkstattaufenthalt was vergessen?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo nochmal das kunstoffteil kam heute an und wurde auch direkt verbaut … das Rauschen ist leiser geworden aber immer noch deutlich wahrnehmbar leider :-/

Zusätzlich hatte ich heute das Glück eine Probefahrt zu machen mit einem identischen Megane und bei diesem war nichts aber garnichts davon zu hören

Kann das Schubumluftventil auch nur minimal öffnen um zu viel Ladedruck ablassen ? Normalerweise sollte doch dieses durch die wastgateklappe passieren oder etwa nicht ?

So langsam glaube ich das ich ein Software Problem habe …