Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem seit letzte Woche Mittwoch.
Mein Problem finde ich leider nicht per Suche hier im Forum und hoffe das jemand mir hier irgendwie weiter helfen kann.
Ich hatte letzte Woche Dienstag einen Reifenschaden auf der Autobahn. Erst knallte es hinten recht, habe in den Seitenspiegel geschaut, war aber nichts zu sehen.
30 Sekunden später wurde das Auto unruhig und es war klar... Reifen defekt. Das ganze ist bei ca. 160 passiert. Es stellte sich raus, das ein Loch in der Mitte der Lauffläche war. Neuer Reifen ist am nächsten Tag aufgezogen worden und seitdem sagt er mir immer und immer wieder " Reifen aufpumpen und initial. " ( Ja, ich habe die ersten 10 male eine Tankstelle angefahren und den Reifendruck geprüft, unverändert, reset wurde danach immer durchgeführt )
Seit dem neuen Reifen, fühlt sich das Auto nicht mehr so an wie vorher. Schwer zu beschreiben, irgendwie schwammig. Nach ca. 1 Minute ab 120 merke ich auch Vibrationen im Lenkrad und bei stärkeren bremsen, zieht das Auto leicht nach rechts. Ab da kommt dann auch irgendwann wieder die Meldung... Die Vibrationen sind ab da auch unter 100 bis ca. 70 spürbar.
Bei einem Test, bei 100 und weniger über 50km und mehr, kommt nichts.
Ich habe alle Reifen vom Reifenhändler "checken" lassen, vorne rechts fiel nur auf, dass dort ein Gewicht fehlt. ( wurde behoben ) Verschiedener Reifendruck wurde auch schon getestet.
Kabel etc. sind wohl auch alle da wo sie sein sollen.
Zum Verbauten System des Reifenkontrollsystems, keine Ahnung wie es genau heißt, Funktion ist aber folgende. ( Dieses System erkennt einen Reifendruckverlust der Reifen, indem die Geschwindigkeit der Räder während der Fahrt gemessen wird. )
Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau kann es noch sein?! Spur?
Ich danke schon einmal für eventuelle Antworten und Anregungen.
Gruß
Mettmanner