Manuelle Stauvermeidung

• Also ich habe z.B. im Urlaub immer eine U Leitung angezeigt gekriegt über eine Baustelle die aber schon fertig war... Also habe ich dann immer auf ignorieren getippt dafür ist das doch gut :)
    Wenn man mal mehr weiß als das Navi ;)

• Diese anzeige findest du im R-Link auf der Rechten Seite wo alles untereinander angezeigt wird oben im Kartenabschnitt, das untere kleine Button ist das. Wenn du daruf klickst geht es auf und alle Meldungen werden aufgelistet. Versuche es mal schaue später nochmal nach un versuche ein Bild später ddir hier einzustellen. Ich weiß jetzt zumindest was du meinst! :) Kannst ja mal bescheid gegeben ob du es gefunden hast! :thumbup:

Kannst Du es evtl. etwas genauer erklären? Ich kann dem nicht ganz folgen ?(
    [/quote]

• Sorry, war etwas zu langsam. Bei Bild 2 war ich auch schon. Wenn man sich die einzelnen Meldungen dann auflisten lässt, wie genau kann ich dann für einen Eintrag aus der Liste eine "Vermeidung" einer Verkehrsbehinderung auswählen?

• Das musst du ausprobieren, auf die Meldungen klicken oder unten rechts auf die Liste weiß es nicht mehr auswendig, aber irgendwie wird es dann nach Autobahn aufgeführt.

• Wenn das Navi aktiv ist bekommt man rechts die Störungen rot eingeblendet , z.B. +20m in 50km Entfernung. Da drauf klicken dann bekommen man die Option "Diese Störung umfahren"

Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten

- GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

• Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte heute 3 Verkehrsbehinderungen auf der Strecke mit einer Verzögerung von 20 Minuten. Als ich dann auf die rot markierte Info klickte, könnte ich mir zwar jede einzelne Behinderung im Detail ansehen, aber eine Option zur Umfahrung tauchte nicht auf.

• Robero ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich denke das muss man mal selbst ausprobieren. Beim ganzen R.Link muss man alles mal versuchen, und ausprobieren. So mache ich das zumindest, hatte jetzt diese Situation noch nicht wirklich gehabt. Denke das ist noch ganz viel Potenzial, was man alles so noch findet beim R-Link2. Gestern habe ich wieder meinen festinstallierten BLitzer passiert, es kam keine Meldung. Durch das Update war wieder alles zurück gestzt, also musste ich wieder alles einstellen. Da habe ich auch erst wieder suchen müssen. Klar wäre es schön wenn es jemand gewusst hätte, aber wir sind alle noch in der Testphase. Vielleicht findest du ja einen Weg, ich werde die Tage auch nochmal nachschauen, hast mich jetzt neugierig gemacht wie das geht!

• Es ließ mir keine Ruhe, daher aber ich wie wild rum probiert und zumindest bei mir eine Lösung gefunden. Der Tipp mit dem Fenster, wo die Meldungen aufrufbar sind, war fast richtig. Es kommt nur darauf an, wie man dorthin kommt. Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten, von denen nur eine funktioniert.

Falscher Weg: man drückt auf den roten Button (z. B. 20 min. In 50 km), dann kommt das Fenster wo man die einzelnen Meldungen aufrufen kann. Mehr jedoch nicht.

Richtiger Weg: in der Navi-Ansicht unten auf "NAV" drücken, dann Menü "Verkehr" auswählen, Meldungen ansehen und ggf. welche Ignorieren (z.B. Fahrbahnverengung). Dann wieder zurück und unten in der Mitte auf "Umleitung anbieten" drücken und schwups wird die Alternative berechnet. Der letzte Punkt (Umleitung anbieten) erscheint über die erste Variante nämlich nicht! Dabei wäre das der sinnvollere Weg. Hoffe, ich habs aus der Erinnerung noch richtig beschrieben.