So ihr lieben,
da ich mich in einem anderen Thread über den Kaltstart nach Update beschwert hatte, habe ich eine Klappensteuerung von ASR kommen lassen, zugegeben, nicht nur wegen des Kaltstarts
An sich sollte der Einbau ganz leicht sein, einfach Plug & Play an den Stellmotor anstecken und los geht's.
Der Weg dahin ist allerdings für mich als Laie doch sehr schwierig. Und das liegt nicht an der Einheit, sondern an mir.
In der Montageanleitung, welche leider nur eine allgemeine Erklärung zum Plug & Play Verfahren darstellt, ist sonst nichts über den Einbau beim Megane RS zu finden. Leider darf ich diese magere Montageanleitung dennoch nicht veröffentlichen, was auch extra so darin steht..
Nichts desto trotz; meine Fragen beziehen sich sowieso eher auf das Auto.
-Wie komme ich am besten an die Steuerung ran, was muss alles demontiert werden, worauf muss geachtet werden?
(gerne so detailliert wie möglich 😅)
-Sind das hier am Diffusor Nieten, Blindstopfen oder doch was anderes?
Hier noch ein Bild von der Gegenseite:
Vorallem wie löst man die? Brauch ich danach neue?
-Wie bekomme ich das Schaumstoffgedöns aus dem Kofferraum, ist das verklebt oder bin ich einfach nur zu vorsichtig?? Umso fester ich daran ziehe, umso stärker verformt es sich und bevor es bricht, frag ich lieber mal jemanden von euch, der eventuell etwas genaueres weiß 😅
Gemeint ist das Zeug um den Soundkasten, welcher spielend leicht entnommen werden kann. Nur das Zeugs drum herum lässt sich mit meiner Behutsamkeit nicht herausnehmen..
Gesucht wird übrigens das Loch, welches anscheinend schon da sein sollte, wodurch man das Kabel der Einheit schiebt, sodass die Einheit im Kofferraum verbleibt und somit vor Witterung geschützt ist.
Über jegliche Antwort oder Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen