Ich habe mir das Rad gerade selbst genauer angeschaut. Meiner Meinung nach, das ist nicht viel. Komisch dass man sowas nicht reparieren darf
pasted-from-clipboard.jpg
RONDELL 02RZ ANTHRAZIT matt poliert 18 Zoll für Megane IV
-
-
Ist halt Aluminium, da geht nichts im Gegensatz zu einer Stahlfelge. Da aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
-
Nicht viel? Das ist meiner Meinung nach ein Schaden, wo es unverantwortlich wäre, die Felge wieder gerade zu kloppen.
-
Ich weiß, ihr habt Recht...
Habe mir gerade ein lustiges Video angeschaut. -
Halllo
Mal abgesehen vom Arbeitsaufwand ist es ja auch eine Haftungsfrage, was ist wenn die einen Haarriss hat? Ich würde nicht den Kopf dafür hinhalten wollen.
mfg Peter
-
Hallo, ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Meine Felge hat auch Hohenschlag und die lokale Werkstätte können es nicht reparieren. Die aluklinik sagt Wir können das und haben Patente dafür... leider ist der Preis für mich zu hoch und nicht transparent. Hier die Preise (+MWS) falls jemand interessiert.
- Reparaturpauschale bis 18 Zoll in Höhe von 145,-€ netto / Stück (zuzüglich Mehrwertsteuer !).
- Aufschweißarbeiten oder Mehraufwand bei starken Verformungen berechnen wir mit zusätzlich ab 35,-€ / netto.
- Notwendige Nebenarbeiten wie z.B. Reinigung (7,50€ netto),
- Eingangskontrolle/Vermessung der Felge (10,-€ netto),
- Reifende- und Montage (25,-€ netto),
- Versand ( 15- bis 35,-€ netto),
- Verpackung (15,-€ netto), etc. werden gesondert in Rechnung gestellt.
- Unser Vorlauf für technische Instandsetzungen beträgt ca. 2 bis 3 Wochen.
Ich muss gebrauchten Satz kaufen, damit ich wenigstens wieder mobil bin.
Auf was muss ich achten ausser "Lochkreis 5 x 114,3 und 66,1 Innenloch" ?
Würden diese Winterräder bei mir passen?
Sobald es mir etweas besser finanziel geht, werde ich neue 18" Felgen mit Allwetter kaufen, falls jemand gute kpl Angebote kennt, bitte hier posten. Bin im Moment überfordert, auch mit anderen Sachen.
LG perostojkov
-
Auf was muss ich achten ausser "Lochkreis 5 x 114,3 und 66,1 Innenloch" ?
Du musst auch auf die Einpresstiefe achten.
Bei meinem GT habe ich bei den Magny-Cours 7,5 x 18 ET 46 und bei den Winterfelgen Renault RE2 17"GT 7 x 17 ET 43.
Musst in deiner EG Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 52 schauen welche ET du fahren darfst.
-
Wird wahrscheinlich nicht passen, da Mazda einen anderen Lochkreis haben müsste
-
Meiner Meinung nach, das ist nicht viel. Komisch dass man sowas nicht reparieren darf
Der Schaden "reicht"! Mit dem Teil nach Reparatur würde ich keinen Meter mehr fahren. Da könnte man mir sonst etwas erzählen.
-
Hallo, habe gerade relativ günstige Angebote (inkl. Versand) per Email bekommen mit noname Allwetterreifen, Felgen und Sensoren.
Was meint ihr? Kennt jemand die Produkte? Im Internet gibt es kaum informationen, ich denke made in China, oder?