Mir geht es eigentlich darum, dass mir jede Form von Extremismus widerstrebt. Und auch, dass die Allgemeinheit für alles herhalten muss. Wenn sich Leute, die im Vollbesitz von deren geistigen Kräften sind, aus irgendwelchen Gründen einbetonieren, dann sehe ich es nicht, warum es Leute, die mit Steuergeldern bezahlt werden, arbeiten müssen, um die Einbetonierten aus deren Lage (in die sich selber gebracht haben!!!) wieder zu befreien.
mfg
Georg
Es gibt Gründe warum man dort demonstrieren könnte. Man kann entweder akzeptieren das wir die letzten 10-15 Jahre sehr langsamen Fortschritt gemacht haben und wegen dem Krieg jetzt einfach gerade nicht mehr tun können. (Das ist die Aussage der Regierung etc.), man muss es aber nicht Akzeptieren, wir sind hier in Deutschland wir hätten wenn wir wirklich wollten die Ressourcen um einige Sachen in sehr kurzer Zeit anzustoßen und zu verändern und so extrem wie es diese Demonstranten möchten wäre wahrscheinlich nicht möglich und Wunschglaube, aber ich finde es sollte Extreme geben die moderaten Fortschritt anstoßen.
Wir leben nunmal in einer Demokratie/Sozialen Gesellschaft wir haben Versicherungen Kranken/Renten/Sozial wo alle Einzahlen und alle damit Unterstützt werden (manche mehr manche weniger).
Aber dieses System ist mir 10000 mal lieber als andere Länder in denen du als Einzelperson dein Leben verlierst wenn du Krank wirst oder wenn du im Alter nicht genug angespart hast und dann auf der Straße landest.