konnte heute mal in einer Renault Werkstatt fragen. Denen war auch unbekannt, wie Udo schon schrieb, dass die SIM irgendwann deaktiviert würde.
Telematikeinheit/Sim renault megane grandtour bj 2017
-
-
Hallo Osra,
die Services wurden in das Abo für TomTom Traffic zusammengefasst. Läuft das ab, würde ich rechtzeitig verlängern.
Das Abo für die Navigationskarten steht separat.
Liebe Grüße
Udo
-
Danke! Würde mich interessieren, weil der Car Connect Connectivity Service läuft ja echt lang. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Vorgänger den Service um 30 jahre verlängert hat. Der läuft eher nicht ab.
-
Hallo Osra,
die Fahrzeugkommunikation läuft ab Aktivierung 50 Jahre.
Das früher mit dem Abo TomTom Traffic gleichgeschaltet.
Wenn die TCU abgeschaltet ist, muss das Abo TomTom Traffic von der Werkstatt gebucht werden, dann wird die TCU wieder aktiv, gemäß Aussage von Renault Deutschland.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Osra,
die Services wurden in das Abo für TomTom Traffic zusammengefasst. Läuft das ab, würde ich rechtzeitig verlängern.
ok, danke!
Das ist wirklich nicht selbsterklärend. Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere TomTom Traffic als nicht wichtig ansieht und die nicht verlängert.
-
Hallo Osra,
genau so ist das. Es gibt nirgends eine genaue Beschreibung.
Liebe Grüße
Udo
-
die Fahrzeugkommunikation läuft ab Aktivierung 50 Jahre.
Das passt bei mir nicht ganz, dann wär mein Megane 2001 aktiviert worden
-
Hallo Osra,
dann kann ich das nicht greifen. Es gibt Fahrzeuge, deren Kommunikation hat eine längere Laufzeit.
Bei meinem Espace ist es gleich lang wie TomTom Traffic.
Liebe Grüße
Udo
-
also bei mir ist es auch wie bei Osra hinterlegt.
Connectivity läuft 360 Monate, daher kriege ich wohl auch die Minipimpiapps für umsonst aus dem Renault Store direkt ins Fahrzeug überspielt (wenn kleiner 5mb oder so stand da).
TomTom Traffic müsste ich extra buchen. Hat der Vorbesitzer aber auch nie gemacht.
-
Hi.
Ich habe das gleiche Problem beim Espace. Vorbesitzer hat das Abo nicht verlängert gehabt.
Beim Kauf des Espace habe ich den Händler darauf hingewiesen, das unter MyRenault die Online Dienste nicht verfügbar wären. Der hat eine Anfrage gemacht bei Renault, Antwort: eSim wurde deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden.
Nun habe ich mal direkt bei Renault Brühl nachgefragt, Antwort: sie haben versucht die eSim wieder zu aktivieren, das geht aber nicht. Ich solle zum Händler und die TCU wieder aktivieren lassen und im direkten Zug die Online Dienste kaufen.
Was denn nun 🤣