Hallo,
200 km/h für diesen Motor ist doch wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass NOx reduziert wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
200 km/h für diesen Motor ist doch wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass NOx reduziert wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo aber richtig ist das ja eigentlich nicht..... Die geben mehr an als man eigentlich bekommt ne Mogelpackung eigentlich......
Hallo meganeriv,
Vor den Updates der Motorsteuergeräte war es auch.
Liebe Grüße
Udo
Hatte der da noch mehr Power also vorm Update ?
Hallo meganeriv,
meiner mit dem R9M und Doppelturbo ist von Juni 2015. Die Motorleistung war vor den Updates viel spritziger und vor allem der Treibstoffverbrauch niedriger. Das AGR hatte halt nur bei ganz bestimmten Betriebszuständen gearbeitet.
Seit dem Update im September 2019 ist Luft raus und Verbrauch angestiegen. Seither wird alle 100 Kilometer abgebrannt.
Eine gewisse Zähheit ab 180 km/h war schon von Beginn an.
Liebe Grüße
Udo
Gibt es denn jetzt noch ein neustes Update ? Oder muss ich mir jetzt jemanden suchen der das agr auscodiert ?
Hallo meganeriv,
die Updates haben bewirkt, dass das AGR-Fenster viel größer geworden ist. Das bedeutet, das AGR schon beim Kaltlauf, bei Kälte und auch Hitze arbeiten muss.
NOx-Reduktion per Abgasrückführung bedeutet kühlere Verbrennung, mehr CO2 und mehr Ruß, damit einhergehend höheren Kraftstoffverbrauch, öfteres Abbrennen des Partikelfilters, schnelleres Veraschen des Partikelfilters, stärkere Belastung des Motoröls.
Dass dabei das AGR schneller versottet und getauscht werden muss, ist naheliegend.
Liebe Grüße
Udo
Also die Höchstgeschwindigkeiten sind ja alle sehr variable von den Fahrzeugen habe ich mittlerweile gemerkt und vorallendingen Tagesform abhängig die 1.6dci scheinen weiblicher Natur zu sein
Gut, dass wir in Österreich eure Sorgen mit der Höchstgeschwindigkeit nicht haben. Wenn es einem mit der Höchstgeschwindigkeit des 1,6dCi erwischt, dann ist der Führerschein weg.
mfg
Georg
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was meine Fahrzeuge an Höchstgeschwindigkeit schaffen. Zuletzt ausprobiert hatte ich das vor Jahrzehnten noch mit mit meinem Typ 89. Damals konnte man Salzburg - Frankfurt noch in vier Stunden erreichen. Heutzutage ist das kaum mehr unter sieben Stunden zu schaffen, außer man fährt in der Nacht.
Da ist es am besten zu fliegen.
Liebe Grüße
Udo