Hallo!
Hat jemand einen Tipp für bessere Lautsprecher im Megane Grandtour IV.
Hallo!
Hat jemand einen Tipp für bessere Lautsprecher im Megane Grandtour IV.
Hallo Muchette,
da gibt es was von Focal.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Muchette,
da gibt es was von Focal.
Liebe Grüße
Udo
Hast du einen Link?
Hallo Muchette,
Liebe Grüße
Udo
Die Lautsprecher von Focal kann ich selbst empfehlen, hab die im Megane 3 damals auch verbaut. Das Set mit dem IBUS 2.1 würde ich jedoch nicht nehmen, nur die Lautsprecher.
Als Subwoofer würde sich zum Beispiel dieses gute Stück anbieten, welches dezent in der Reserveradmulde verschwindet:
Verstärker zum Beispiel so einer, mit Kanälen für alle Lautsprecher und Subwoofer extra:
Gibt natürlich bessere oder preiswertere Sachen, hängt alles vom eigenen Budget ab, das alles hier dient nur zur groben Orientierung.
Richtige Dämmung ist in jedem Fall Pflicht, die besten Lautsprecher nützen nichts, wenn am Ende alles wegen mangelnder Dämmung scheppert.
Solche Ringe zum Entkoppeln der Lautsprecher sind empfehlenswert:
Dazu Dämmmatten aus
Polyurethan-Schaum UND
Alu-Butyl, für Türblech und Türverkleidungen.
Mit dem Setup wäre man vergleichsweise auf einem Niveau der werkseitigen Bose-Anlage.
das Focal 4.1 bis 8.1 ist hier im Forum auch schon besprochen. Habe das 4.1 mal gehört und fand das sehr nah am Bose bis auf - klar - den Raumsound hinten. Tlw. sogar besser.
das Focal 4.1 bis 8.1 ist hier im Forum auch schon besprochen. Habe das 4.1 mal gehört und fand das sehr nah am Bose bis auf - klar - den Raumsound hinten. Tlw. sogar besser.
Umbauanleitung finde ich wo?
Umbauanleitung finde ich wo?
Hätte gerne ohne Woofer. Wie ist da der Klang?
Wie ist der Klang ohne Woofer?
keine Ahnung.
Google hätte Dir geholfen: https://www.focal.com/sites/ww…play_ifra165_41nr_web.pdf