Wenn ich mich auf die Elektronik vom Megane verlassen möchte, dann bin ich verlassen. Der wusste zum Teil ja noch nicht mal das die Batterie voll ist,
von anderen Dingen, wie Straßenführungen und Geschwindigkeiten mal zu schweigen. Du als Fahrzeugführer musst dich vorher informieren, über Streckenverlauf, Sperrungen und Umleitungen.
Sich da auf ein System zu verlassen, was nicht richtig gepflegt(Software) wird, der ist verlassen. Gerade was die Phase 1 sind, haben da nun gar keine Aktualiesierungen mehr.
Spiel dir am besten die V9 auf und versuche darüber die neuen Karten zu erhalten.(siehe FB-Gruppe: Au bon coin du R-LINK)
Moin,
das ist mir schon bewußt, das die Systeme nur unterstützend sind, genau wie die früheren Navi´s auch. Habe mich noch nie 100%ig auf die verlassen, Augen auf im Straßenverkehr sage ich da nur. Traue ja nicht mal dem automatischen einparken...
Habe auf dem System die aktuelle 7er Version und die dafür aktuellen Karten. Ok, was man bei Renault halt aktuell nennen kann.
Streckenführung und Geschwindigkeitsanzeigen stimmen bei meinem aber tatsächlüch mit der in Wirklichkeit angezeigten überein, soll ja auch mal was funktionieren.
Dann werde ich da mal schauen, das ich die 9er aufspiele und mal sehen, ob es dazu dann aktuellere Karten gibt, als die jetzigen.
Hätte ja sein können, das man da was im Hintergrund einstellen kann, also mit eventuellem Eingriff ins System.