Hallo,
Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren nen 2016er Megane 4 mit dem großen Rlink 2. Ansich war ich lange zufrieden mit dem Klang. Seit einiger Zeit fahre ich täglich lange strecken. Jetzt reicht es mir nicht mehr aus. Ich hätte ein paar Fragen und hoffe das mir diese beantwortet werden können:
1. Ich habe hier einen I-Sotec 4D rumfahren aber noch nicht eingebaut. Nur das Kabel muss ich noch organisieren. Verbessert der den Klang merklich bei den Originalen LS oder sind neue von nöten?
2 Da der I-Sotec nur 4 Kanäle hat und ich keinen 5d kaufen will, kommt noch ein Aktiver Sub dazu. JBL basspro hub oder Emphaser ebs111a. Weis noch nicht genau. Auf jeden Fall Reserverad Mulde. Da beide mit Strom versorgt werden müssen, wollte ich ein 16mm Kabel vom Motorraum ziehen und dieses im Fahrzeug auf 10mm für den Sub und 6mm für die I-Sotec splitten. Oder ist der Querschnitt der Leitung übertrieben?
3. Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum. Früher gab es nur Gummitüllen durch die man das Kabel einfach durchdrücken konnte. Gibts ne Möglichkeit ohne bohren?
4. Lautsprecher Signal würde ich bei den hinteren LS abzweigen. Weis jemand wo die Kabel im Fahrzeug liegen?