Ich habe gerade einen Clio 4 1.2 TCe auf der Bühne….
Überzeugt euch selbst was das falsche Öl und zu langes warten mit dem Öl so anrichtet!
Ich habe gerade einen Clio 4 1.2 TCe auf der Bühne….
Überzeugt euch selbst was das falsche Öl und zu langes warten mit dem Öl so anrichtet!
Da kann man nur sagen: Armer Clio!
Manche wollen es wohl wirklich nicht glauben, dass ein Ölwechsel doch Sinn macht. Und was ist alles kaputt bei dem Clio?
mfg
Georg
Ich bin noch am entschlammen 😅 aber ich denke der Arme bekommt eine neue Maschine der ist nicht mehr zu retten ….
Es sitzt fast alles zu und ist total verkokt
Es wundert mich tatsächlich das der Motor überhaupt noch lief ….
... Es sitzt fast alles zu und ist total verkokt
Als junger Bengel hatte ich zum Nachfüllen mal 2-Komponenten Styropor in meinen Ascona B gefüllt, weil ich dachte das wäre Motoröl (war in einem Motorölkanister abgefüllt).
DA saß wirklich alles zu.
Es sitzt fast alles zu und ist total verkokt
Solche Aktionen der Fahrer waren (und sind offenbar gelegentlich noch) ein schlimmes Problem. Da wurde dann gejammert, dass das Auto nichts taugt. Zuvor hatte man aber nicht regelmäßig nach Vorschrift das Motoröl gewechselt, sondern zwischendurch schon mal billiges Kaufhof-Öl nachgekippt, wenn die Kontrollleuchte warnte. Häufig gehört von Studentenautos wie dem R4 oder der Ente.
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal einen VW Golf 2, der hat fast 90.000km über 5 Jahre alle 1000km mal einen halben Liter Öl (Billigplörre) bekommen. Mein Nachfolger ist dann noch mal 3 Jahre so weiter gefahren, alles tippitoppi .
Das soll aber jetzt niemanden animieren, das auch so zu handhaben .