Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

• Haha ja bitte :D !

Aber nun bitte wieder zum Thread Thema zurück ^^ ! Halt uns am Laufenden was deine Werkstatt zum Problem sagt - vielleicht kannst ihnen dann ja erklären was Sie machen sollen! :D

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Habe ihn heute beim freundlichen abgegeben. Problem geschildert und was kommt - "Müssen wir mal die Lichtmaschine und die Batterie überprüfen" :m0008:

Bei mir wurde damals auch die Batterie getauscht. Zwar nicht ausschließlich deswegen, aber gebracht hat es überhaupt nichts.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Ich war heute beim AH mit meinem Megane. Das Problem mit der Ambientebeleuchtung ist dort bekannt. Es werden Batterie, Steuergerät und die Beleuchtung selbst überprüft, ggf. wird eine Neuprogrammierung des Steuergerätes durchgeführt. Sollte das nicht helfen, wird ein neues Steuergerät eingebaut.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Die Arbeitsweise mancher AH
    erinnert mich hin und wieder an die Zeit meiner Jugend,
    wo man sich mit Experimentierkästen beschäftigen konnte;
    Sorry, wenn ich das mal so offen sage!

• Jup, das denke ich auch manchmal. Da präsentiert man dem Autohaus schon die Lösung auf dem Silbertablett. Aber die wollen sich eben nicht in ihr Handwerk pfuschen lassen, also baut man lieber erst mal das Auto auseinander, bevor man die Herstellervorgabe befolgt.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern