Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

• Also mein Freundlicher hat die LED-Module bei Renault bestellt. Genaues Datum kann er noch nicht sagen. Angeblich hat Renault gerade mal eines auf Lager. Sobald die bestellten Module da sind werden die alten ersetzt. :rolleyes:

Bose Energy TCe130, Black Pearl-Metallic

• Also mein Freundlicher hat die LED-Module bei Renault bestellt. Genaues Datum kann er noch nicht sagen. Angeblich hat Renault gerade mal eines auf Lager. Sobald die bestellten Module da sind werden die alten ersetzt. :rolleyes:

Ist bei mir auch so, habe die gleiche Info bekommen. Habe ihm aber auch gleich alle ACTIS Nummer "vorgebetet" und gesagt: Machen! Sonst komm ich wieder :D Leider gab es für meinen kein Update für´s R´Link :S

Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

• Meine Vertragswerkstätte hat heute eine Neu- bzw. Umprogrammierung des Steuergerätes vorgenommen um zu versuchen, das Problem mit der Ambientebeleuchtung zu beheben. Ich konnte die Beleuchtung noch nicht testen, werde das aber morgen tun. Das Autohaus möchte aber das Steuergerät austauschen, warum auch immer. Ich habe gefragt, warum man nicht gleich die 6 LED-Module tauscht- sie möchten einfach zuerst das Steuergerät tauschen, so der Serviceberater. Mal sehen...

Anscheinend wurde an der Software des R-Link Systems auch etwas verändert. Mir ist plötzlich eine akustische Geschwindigkeitswarnung aufgefallen, die davor zwar auch schon aktiviert war, aber nie funktioniert hat.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Das Autohaus möchte aber das Steuergerät austauschen, warum auch immer. Ich habe gefragt, warum man nicht gleich die 6 LED-Module tauscht- sie möchten einfach zuerst das Steuergerät tauschen, so der Serviceberater. Mal sehen...

Hau denen die ACTIS Nummer um die Ohren und besteh darauf, da ist der Tausch der LED Steuermodule dokumentiert. Für dich wird´s sicher unnötig einen zusätzlichen Werkstattbesuch bedeuten.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Richtig. Der Tausch des Steuergeräts wird das Problem nicht beseitigen! Wir sprechen alle aus Erfahrung.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• warte seit 2 Monaten auf die LED Module Lieferengpass!...

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Meine wurden noch nicht mal bestellt. War heute vor Ort, jedoch ohne Auto. Sie wollen das Auto 2-3 Tage haben, aber haben mir nicht genau gesagt, was genau sie so lange damit machen wollen... Wenigstens gibt's einen Leihwagen.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau