https://www.talisman-forum.de/…entebeleuchtung-flackert/
Ich denke mal das sagt alles. Wahrscheinlich wird das auch beim Espace bis zu einem bestimmten Zeitraum auch ein Problem sein. denke mal die teile werden gleich sein.
https://www.talisman-forum.de/…entebeleuchtung-flackert/
Ich denke mal das sagt alles. Wahrscheinlich wird das auch beim Espace bis zu einem bestimmten Zeitraum auch ein Problem sein. denke mal die teile werden gleich sein.
Trifft aber auch nicht bei jedem zu. Deswegen bei dem genannten Talisman ist es nicht. Hat allerdings Panorama Dach. Werde mal weiter das verhalten beobachten, beim Megane/Talisman und Espace 5. Obwohl mein Chef fährt ein Espace 5 Initiale, wenn da was flackert hätte er es mir schon bestimmt was gesagt. Das es beheben soll.
das mit dem Flackern war auch nur bis Baujahr März/April 2017 (ist weiter vorn erwähnt) glaub ich ein Problem, denn ab etwa diesem Zeitraum wurden Module mit einer neueren Firmware verbaut, die das Problem nicht mehr aufwiesen.
Meiner ist von Juni 2017 und es flackert auch.
Baujahr ist gut bei Renault, anhand der Fahrgestellnummer nicht zu erkennen. Wenn ein Stromlaufplan Aufrufe, habe ich ca. das Baujahr/Monat. Bei einer ACTIS/Lösungssuche ist es aber egal, weil mir nur für die VIN Lösungen angeboten werden. Bis jetzt hat es kein Kunde von uns Beanstandet, bin der einzigste wo Diagnosen durchführt. @AlfiUM kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN geben, würde gerne schauen ob bei deinem eine Lösung eingetragen ist.
Der Austausch der Module findet ja aktuell nicht mehr statt. Hätten wir bereits mehrfach erwähnt.
Jup, will ja selbst sehen was da jetzt steht, in Bearbeitung oder Übersetzung, wir müssen uns was einfallen lassen, haben keine Ahnung usw. Rufe bei guter Laune gerne durch die Werkstatt ob sich jemand mit Autos auskennt
Was ich mich Frage, LED´s werden je nach Farbe zwischen 1,6V und 3,5V betrieben. Das heißt, denen sollte es scheiß egal sein ob da jetzt 12V, 11,5V oder 10V Bordnetzspannung herrschen.
Naja anscheinend ist es den LED Leisten nicht egal. Meine Gedanken dazu: Die LED Module wurden mit einer Elektronik ausgestattet, die die Spannungsschwankungen des Bordnetzes nicht gut genug ausgleichen können. Somit ist dann auch die Versorgungsspannung der Module nicht stabil. Ich finde es schade, dass man den Schwankungen im Versorgungsnetz nicht auf dem Grund geht und diesen Fehler behebt.
Die Schwankungen im Bordnetz sind dank Euro6.
Sonst würde es keine SSA geben und die damit verbundene Ladetechnik.
Es ist nunmal eine Spannung zwischen ca. 12.4V und 15V da.
Ausgleichen könnte man es eventuell mit einer noch größeren Batterie. Wen die Stromversorgung über die Batterie läuft.