Bei mir flackert es nur manchmal beim Start, und das ist vermutlich die Zusatzheizung. Vl ist mein Auge aber auch niht empfindlich genug, da ist ja jeder anders. Funktionieren wird es Wahrscheinlich mit PWM (Puls weiten Modulation), Ich schließe aber aus, dass da die Frequenz zu niedrig gewählt wude, das währe schon ein sehr panaler Fehler. Ich glaube einfach, dass durch die Zusatzleitung von anderen Verbrauchern die Spannung leicht zusammenfällt. Normalerweiße wird das mit einem Spannungsregler auf die gewünschte Spannung gebracht, ist die aber nicht erreichbar, bricht die Spannung zusammen. Wahrscheinlich ist zu wenig Spielraum für den Spannungsregler eingedacht worden (auch wenn das ein panales Problem wäre). Würde aber bedeuten, dass es bei niederen Intensitäten auch flackern sollte. Aber vl siht mam es da nur nicht.
Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten
-
-
Ich habe in den letzten beiden Tagen genauer darauf geachtet. Bei mir flackert die Beleuchtung zwar nicht im eigentlichen Sinne. Es ist aber definitiv eine sprunghafte Intensitätserhöhung sichtbar, sobald der Motor unter Last steht. D.h. Standgas-->Beleuchtung leicht dunkler, Gas/Vollgas-->plötzliche Intensitätszunahme. Ich musste allerdings wirklich genau hinsehen, ohne Verdacht (hier aus dem Forum) hätte ich es vermutlich nicht bemerkt.
-
Ja, so ist es auch. Flackern in dem Sinne ist es keines, kommt nur so rüber, wenn man mal nur kurz am Gas steht. Desweiteren muss ich die Aussage von oben mit der Servolenkung revidieren. Habe das nochmals im Stand ohne Gas ausprobiert - beim Drehen vom Lenkrad bricht die Intensität auch ein!
Ich denke, das AH wird hier nichts machen können, da muss Renault selber ran. Wissen die von diesem Problem schon?
-
Mein AH hat den Effekt natürlich nicht beobachtet. Es sei auch kein bekanntes Problem, wie bspw. die Heckklappe.
Ich bilde mir ein, dass das Problem bei mir auch nur im Stand auftritt. Was sagte mein Opa schon vor 15 Jahren zu mir?
"Je mehr du an dem Auto hast, desto mehr geht dir kaputt!"
Recht hast du gehabt, Opa!
-
Ja, das denke ich mir auch immer..... Ändert halt jetzt nichts an der Tatsache. Wenn sie so "viel" einbauen, müssen sie auch damit rechnen, dass es mehr Reklamationen geben wird.
-
Hallo,
Für mich sieht es so aus. Ist das ein normales Verhalten oder etwas kaputt? Meiner Meinung nach kommt Flimmern beim Schalten Gänge und / oder Kupplungen so arbeiten von schnellen Änderungen der Spannung 12V führen könnte, wenn die Aktoren. Aber es scheint mir, dass das Flimmern auf der Vorder- und der Rückseite ist nicht synchronisiert, so dass es auch durch Modulation PWM-Controller Beleuchtung verursacht werden könnten. Und ich denke, dass hier das Problem liegt, weil die Schaffung einer stabilen Stromquelle für solche LED-Beleuchtung, die aus technischer Sicht konstant und niedriger Leistung wird es kein Problem ist. Ich denke, es eine Möglichkeit gibt, diese probemu durch Modifizieren der Software-Treiber Beleuchtung zu lösen. Ist jemand das Problem bei einem autorisierten Service repariert?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
das Video ist "privat" und kann nicht abgespielt werden.
-
Tatsächlich. Ich die Einstellungen geändert, ich sollte sichtbar sein.
-
Ja, funktioniert danke.
Genau so sieht es bei mir auch aus im Auto mit der Beleuchtung...
-
leuchtet blau.