Beim Car-Hifi klemmt man deswegen auch einen Kondensator dazwischen, damit das minimiert wird Müsste man just for fun mal zwischen Batterie und Pluskabel klemmen und beobachten was dann passiert
Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten
-
-
Das wird nichts ändern, da es eher ein Problem mit der Steuerungselektronik der LEDs sein muss. Auch wenn die Batterie "leer" ist, hat sie noch Ausreichend Power um die Ambientebeleuchtung ein geschätztes Jahr leuchten zu lassen.
Meine flackert auch, aber weder im Takt zum Zuheizer noch Drehzahlabhängig.
-
Ich habe mein Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt. Eine richtige Lösung gibt es zwar immer noch nicht, aber immerhin wurde festgestellt, dass auch bei mir die Batterie nicht mehr auf der Höhe war. Die Werkstatt hatte die Batterie ca. 24 Stunden am Ladegerät und anschließend mit dem Tester geprüft. Das Ergebnis: „Zustand OK, bitte laden“. Daraufhin wurde mir eine neue Batterie eingebaut. Bin bisher nur von der Werkstatt hier her gefahren, da hat es aber nicht geflackert. Man hat mir aber direkt gesagt, dass das wohl nicht die alleinige Ursache des Fehlers gewesen sein wird. Mal warten, was von Renault kommt!
-
Habe heute auch das erste Mal ein Flackern der Ambientebeleuchtung hinten festgestellt. Aufgrund der vielen Beobachtungen hier bin ich dann bei laufendem Motor mal kurz ausgestiegen und habe mir die Kennzeichenbeleuchtung angeschaut: flackert ungefähr in Blinker Geschwindigkeit. So nach dem Motto: wir blinken jetzt mit dem Kennzeichen.
Habe also mittlerweile glaube ich fast jedes Problem, was bekannt ist.
Aber Kopf hoch. Das Auto fährt. Und es sieht gut aus.
PS: wäre um eine mittelfristige Lösung sehr dankbar
-
Habe ebenfalls seit gestern auch das flackern.
Finde es nicht dramatisch, hoffe dennoch auf ein Update. Sieht schon schöner aus ohne flackern -
Huhu!
Krass wie viele das aufgeführte Problem haben... nachdem ich das hier gelesen habe und drauf geachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich ebenfalls betroffen bin...
Bei AH angerufen und Termin vereinbart... vielleicht finden sie ja tatsächlich irgendein Fehler in der Elektronik. Ansonsten kann man vielleicht nur auf ein SW-Update hoffen.
-
Mich nervt es tierisch
-
Also dass die Ambienteleuchtung innen flackert bei einem Kaltstart im Winter und das Heizen etc. voll auf die Elektronik geht, kann ich noch nachvollziehen. Aber nach einer Stunde Autobahn und warmen Motor, stehe ich an der Ampel und beim Gas geben / Gas loslassen sehe ich immer noch Helligkeitsveränderungen der LED-Leisten. Kein großes Ding an sich, aber man kann sich auch in sowas reinsteigern...
-
Das wiederum liegt an Energy Smart Managment.
Beim beschleunigen ist der Stromlieferant die Batterie. 12.3V z.b.
Im Schubbetrieb lädt die Lichtmaschine dann mit fast 15V. -
Mich nervt es tierisch
Ich kann Dich beruhigen, beim nächsten Update das bald kommt wird auch dies beseitigt. Aussage von meinem AH die da sehr auf dem neusten Stand sind, waren letzte Woche Mittwoch in Brühl.