Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

• also hab die Ambientebel. jetzt auf 25 reduziert u siehe da es ist weg!

Allerdings schalte ich die Sitzheizung zu ist es wieder da, also hängt def. mit erhöhtem Stromverbrauch zusammen!

Also dad ist mein kleinstes Problem :D8o wenn nciht einfach abschalten

• Nehmt ihr es so stark war? Wenn ich nicht darauf achte, merke ich das gar nicht.

Ich fahr überwiegend in der Nacht - da nehme ich es schon sehr stark wahr, lenkt sogar teilweise ab... Einzige Option ist es, abzudrehen - aber das sollte ja nicht die Lösung sein ;) Mal abwarten, ob tatsächlich ein SW-Update das Problem behebt...

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Ich hoffe stark auf eine Besserung durch ein SW Update, ich finde Ambiente Licht so genial und es ist dann so enttäuschend wenn de eins hast, es aber nicht nutzen kannst weils so flackert das es ablenkt...wohlgemerkt bei einem Neuwagen 8|

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Nehmt ihr es so stark war? Wenn ich nicht darauf achte, merke ich das gar nicht.

Ich fahre hauptsächlich in der Dunkelheit. Außerdem bin ich noch recht lichtempfindlich. Ich habe das Gefühl, mit einer Lichtorgel unterwegs zu sein. Ich habe die Intensität schon stark reduziert, um nicht abgelenkt zu werden.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Flackert das bei euch denn auch während der Fahrt?!? Bei mir nur im Stand wenn ich z.B. blinke. Allerdings mal vorne, mal hinten.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Ja, bei mir flackert es sowohl im Stand wie auch beim Fahren. Interessanterweise ist bei mir oft eine Fahrzeugseite betroffen. Manchmal flackert es rechts, manchmal links, manchmal flackern auch drei von vier Türen. Alles sehr komisch!

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Ich bemerke es auch sehr häufig bei Lastwechsel (ohne schalten). Könnte damit zusammenhängen, dass die Batterie ja nur im Schubbetrieb geladen wird und sich dadurch etwas an der Intensität ändert...

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Also mittlerweile ist es bei mir so, dass es zwar anfangs - vor allem bei sehr kaltem Wetter (<3°C) - flackert (und das vor allem auch hinten rechts/links), dies aber nach gewisser Zeit weniger wird. AH sagte auch, dass solche Schwankungen bei hoher Last normal seien bei kalten Umgebungen. Finde ich "ok" und nicht weiter störend... :huh:

Denke aber, dass mittlerweile klar ist, dass solche starken Flackererscheinungen wie bei manchen hier beschrieben und vor allem, wenn das Licht noch bei warmen Motor merklich flackert, nicht normal ist... preiset das R-Link 2 Update 8o8o8o8o8o

Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o