Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

• Hab meinen GT gestern zum Händler gestellt wegen der flackernden Ambi und grad eben abgeholt, die haben die neuen LED Module direkt eingebaut ohne fragen oder herumzicken, kein Flackern, kein blinken, kein funkeln mehr :m0041::m0011::m0009:

das würde ich aber noch ausgiebig testen an deiner Stelle. Ich hatte nämlich einen Anruf aus Brühl heute wo mir mitgeteilte wurde, das vor Mai keine Lösung in Sicht ist. Vor ein paar Wochen hiess es bei meiner Werkstatt noch das neue Module kommen, aber die gesamte Aktion wurde seitens Renault gestoppt. Heute dann die Info mit Termin Mai (fragt sich bloß welches Jahr) .

• Ich (und so wie viele hier im Forum) habe auch die neuen Module erhalten, kein flackern mehr. Wenn @Noz noch die alte Lösung erhalten hat, ist doch alles Bestens :thumbup:

• Das klingt aber ein bisschen schadenfroh :huh: .
    Vielleicht ist es auch einfach nur mal ein AH, wo die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht, unabhängig davon, was Brühl sagt. Einfach den Kunden immer nur abzuspeisen, weil der Hersteller nicht will, gehört traurigerweise ja fast zum Standard.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Das klingt aber ein bisschen schadenfroh :huh: .
    Vielleicht ist es auch einfach nur mal ein AH, wo die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht, unabhängig davon, was Brühl sagt. Einfach den Kunden immer nur abzuspeisen, weil der Hersteller nicht will, gehört traurigerweise ja fast zum Standard.

Wenn dann alles funzt ist es ja in Ordnung. Aus der Erfahrung heraus kann ich aber sagen, das meine Beleuchtung nicht immer flackert.
    fragt sich nur wenn getauscht wurde und es dann später doch noch flackert, ob der Kunde dann noch so zufrieden ist mit dem Tausch.

• Renault denkt sich schon etwas wen sie es aussetzen da es anscheinend noch zu Problemen kommt.
    Welches das jetzige Problem ist, keine Ahnung.
    Wir hatten mal ein Espace V bei welchem die neuen Module nicht funktioniert hatten.

• Das hat doch bisher noch gar keiner behauptet das nach dem Tausch es wieder flackert? ?( Voraussetzung ist das alle Module getauscht wurden.

• Und dass die Module die richtige Softwareversion haben und das im AH auch kontrolliert wird. Bei mir hat es gut 8 Wochen bis zum Tausch gedauert, weil die gelieferten Module identisch mit der vom Werk ausgelieferten Version waren. Ich wurde dann seinerzeit angerufen, dass man dieses festgestellt hat und den Termin verschieben müsse. Ende gut, alles gut: Morgens das volle Heizprogramm an inkl. Sitze, Lenkrad, Heckscheibe und dazu die Bose Anlage aufgedreht, bis der Rückspiegel vibriert :P - Nix flackert :thumbup: .

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Renault denkt sich schon etwas wen sie es aussetzen da es anscheinend noch zu Problemen kommt.

Das ist eben die Frage: Haben die es ausgesetzt, weil …

• es eine günstigere Lösung gibt, dann ist der Tausch kein Problem.
    • das Problem großflächiger ist und man durch den Modultausch nur Symptombekämpfung betreibt, dann würde ich warten.
    • der Modultausch zu bisher hier nicht bekannten Problemen führt, dann sollte man in jedem Fall warten.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern