Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

• das würde ich aber noch ausgiebig testen an deiner Stelle. Ich hatte nämlich einen Anruf aus Brühl heute wo mir mitgeteilte wurde, das vor Mai keine Lösung in Sicht ist. Vor ein paar Wochen hiess es bei meiner Werkstatt noch das neue Module kommen, aber die gesamte Aktion wurde seitens Renault gestoppt. Heute dann die Info mit Termin Mai (fragt sich bloß welches Jahr) .

Hab ich schon ausgiebig getestet, das Flackern ist weg, egal ob man 15 oder 100% Leuchtkraft einstellt, es ist jetz so wie es eigentlich sein sollte!
    Hab extra darauf geachtet in den ersten Tagen!
    Das einzige was ich mir nicht sicher bin, ob die Leuchtkraft reduziert wurde mit den neuen Modulen, aber das is nur Spekulation, bin jedoch super zufrieden, das war das einzige Problem bei meinem GT und nun is er Perfekt :D

Das klingt aber ein bisschen schadenfroh :huh: .
    Vielleicht ist es auch einfach nur mal ein AH, wo die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht, unabhängig davon, was Brühl sagt. Einfach den Kunden immer nur abzuspeisen, weil der Hersteller nicht will, gehört traurigerweise ja fast zum Standard.

Mein AH is ein Wahnsinn was Kundenzufriedenheit angeht, die lassen nicht Locker bis du wirklich voll zufrieden bist, sind immer zuverlässig was Rückrufe angeht oder Infos zu etwaigen Updates oder was auch immer, also so königlich wurde ich noch nirgens behandelt, Top!

Wenn dann alles funzt ist es ja in Ordnung. Aus der Erfahrung heraus kann ich aber sagen, das meine Beleuchtung nicht immer flackert.fragt sich nur wenn getauscht wurde und es dann später doch noch flackert, ob der Kunde dann noch so zufrieden ist mit dem Tausch.

Also wenn die Beleuchtung Flackert sieht man das sofort das dauert keine 10 Sekunden nach dem starten und man merkt es, und mit den neuen Modulen ist dieser Fehler zu 100% behoben, die Leuchtkraft bleibt stets gleich, kein Flackern kein Schimmern kein nachlassen der Leuchtkraft egal was man tut!
    Weis zwar nicht was nun als Lösung geplant ist aber die Module funktionieren tadellos!

• Die ursprünglichen Module haben immerhin auch ein Jahr lang problemlos funktioniert :P

Das habe ich bei meiner BOSE-Edition so auch bemerkt. Das Problem trat erst im Winter auf, also nach einem halben Jahr.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Zumindest meine haben erst im Dezember damit angefangen, also ziemlich genau 1 Jahr nach Abholung.
    Davor gar nichts, noch nichtmal Nachts war irgendwas zu merken.

Aber war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich geh' schon davon aus dass Renault nicht auf gut Glück Module tauschen lässt und dann Monate später feststellt "oh, die taugen auch nichts" ;)

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Aber jetzt ist doch Winter 8|
    Wollen wir mal optimistisch sein. Meine Module sind seit Juli letzten Jahres drin und habe noch nicht ein flackern gehabt.

• Mir ist bis heute kein flackern aufgefallen, obwohl mein Megane einer der Ersten war! :)

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• @Noz.....sag deinem AH die sollen im Bergischen Land eine Filiale eröffnen,hier fehlt soetwas!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Das Problem trat erst im Winter auf

Ich habe meinen Wagen im November 16 bekommen und habe das lästige Flackern dann direkt bemerkt. Keine vier Wochen lagen dazwischen. War dann schon recht kühl. Jetzt mit den neuen Modulen und knackiger Kälte alles bestens, auch nach ca 6 Wochen :thumbup:

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //