Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • @Balu Und du denkst, dass du damit durchkommst? Welche gravierenden Mängel hat denn dein Megane dass du dich so schnell davon trennen möchtest?

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Glaube eher, einfach kein Bock mehr auf die Kiste. Dann wird einfach alles gesucht wo es eine Möglichkeit gibt mit einem Anwalt das durchzuboxen. Bin ehrlich, wenn gerade, solche Kunden, mir sagen würden, hör zu ich will wandeln, so sieht es aus! Hätte ich mir viel Zeit sparen können.

  • Da ich noch andere Probleme mit dem Drecks M4 habe wird er Wahrscheinlich zurück gehen aber das klärt der Anwalt.

    Das ist immer ne Gratwanderung. Das Gesetz sieht vor, dass mindestens ein „gravierender Mangel“ vorliegen muss. Man darf Mängel allerdings nicht addieren. Sprich: Viele viele Kleinigkeiten ergeben keinen gravierenden Mangel.


    Eine Karte könntest Du allerdings spielen: Die Verweigerung des Reparaturwillens. Wenn die Werkstatt sich nämlich weigert, einen nachweisbaren Mangel zu beheben, dann berechtigt dies sogar zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag. Es ist dabei übrigens unerheblich, ob es von Renault eine „Lösung“ gibt, oder nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Grad nen Anruf bekommen. Meine Werke hat alle bestellten Module geliefert bekommen. Wie auch immer die das angestellt haben. Zumindest ist er nun bald (hoffentlich) flackerfrei :thumbup:

  • Ich bezweifele das der Modultausch die Lösung ist, denn diese Lösung wurde vor Wochen schon für die Espace gestoppt. Dort ist für frühestens Mai 18 eine Softwareupdate für die Steuerelektronik geplant.


    Übringens der Grifftausch ist sinnlos, da heute alle Griffe wieder streikten.




    Schreiben.jpg

  • Fragt sich dann nur, warum hat das Tauschen der Module bei so vielen zum Erfolg geführt?!
    Renault wird nun einen anderen, kostengünstigeren Weg gefunden haben.

  • Wenn du es bezweifelst dass eine Lösung der Tausch der Module ist, lade ich dich hiermit herzlich ein die bei mir getauschten Module selbst in Augenschein zu nehmen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • die Frage stellt sich definitiv.


    Wünschenswert wäre auf jeden Fall das alle Lösungen zum Ziel führen.


    Leider bin ich aus der Grifftauschaktion schlauer geworden. Da sah es wochenlang auch so aus als ob alles gut wäre.


    Bis heute. . .