Ich habe mit meinem alten Clio 2 mit Michelin-Reifen über 100.000 km zurückgelegt.
Als ich sie kaufte, waren es die teuersten Reifen, sie trugen die Aufschrift „Made in France“. Ich war zufrieden, das investierte Geld hat sich ausgezahlt.
Ich habe mit meinem alten Clio 2 mit Michelin-Reifen über 100.000 km zurückgelegt.
Als ich sie kaufte, waren es die teuersten Reifen, sie trugen die Aufschrift „Made in France“. Ich war zufrieden, das investierte Geld hat sich ausgezahlt.
Meine Wahl steht ebenso fest. Die WR (beim Freundlichen auf Brock gekauft) sind ausgezeichnet und wenn die Contis als SR runter sind, dann kommen auch Michelin für den Sommer drauf.
Ich war früher auch immer ein Verfechter von Michelin. Aktuell habe ich beide (eigentlich 3 Sätze) Räder mit Conti. Die Michelin haben speziell bei Nässe keine vernünftige Kurvenhaftung (Auto schiebt relativ schnell über die Vorderachse und kommt nicht um die Kurve). Ich kann es natürlich jetzt nicht sagen, wie sich die Michelin jetzt auf meinem jetzigen Megane verhalten würden. Meine Aussage bezieht sich auf meine früheren Renaults.
mfg
Georg
Ihr solltet die Kinder schon beim kompletten Namen nennen... Nur den Herstellernamen ohne Reifenbezeichnung in den Raum zu werfen ist wenig hilfreich.
Sonst werden hier Äpfel mit Birnen bzw "Eco-Energie-Spar-Reifen" mit High Performance Sportreifen verglichen.
Du hattest geschrieben, dass du Bridgestone Potenza Sport montiert hast. Oder meintest du die Potenza S001?
Hallo
Auch gibt es viele der Michelin in 245/35 19 einfach nicht. Da wird die Auswahl schon kleiner und auch nicht gerade günstig. Ich werde bei mir aber wahrscheinlich auch als nächstes Michelin montieren der Kleber Dynaxer UHP interessiert mich aber auch.
Ich hatte mir auch schon überlegt für den Winter 18 zöller Typisieren zu lassen scheint aber auch nicht so einfach zu sein, Aber aller Voraussicht nach werde ich ihn nächsten Winter einfach stilllegen.
Ich fahre die neuen Conti 7 in 255 35R19 rundum.
Grip Nass und trocken einfach fantastisch.
Einziger Kritikpunkt er könnte sich noch etwas direkter beim ersten einlenken anfühlen.
War sehr unzufrieden mit dem Bridgestone Potenza Sport 007 vor allem auf dem Track und im Regen und hatte früher den Michelin Pilot Sport 4 und dachte eigt. ich probiere direkt den Pilot Sport 5 aus aber habe mich nun doch für den Continental Sport Contact 7 (245 35 19) entschieden.
Und im Vergleich übertrifft er beide. Egal ob Lautstärke, Federkomfort oder Grip ... da merkt man einfach das dass ein Reifen aus der aktuellen Entwicklung ist.