Puh das sind mal Preise. Hat da jemand eine günstige Alternative wie z.B. eine Firma die gebrauchte, oder überholte Getriebe verkauft, oder ich kann mein defektes Getriebe zur Reparatur an eine Firma schicken ? Die Reparatur kann ich mir beim besten willen nicht leisten.
Preis für EDC Getriebe oder evtl. gebraucht ?
-
-
Hallo
Es gibt im Internet eine Firma die nennt sich b-parts.com die haben solche gebrauchten Getriebe, schätze mal aus Unfallautos aber ob die gut sind oder nicht kann dir wahrscheinlich keiner sagen.
Ich kann dir zu der Firma nichts sagen, habe da noch nie etwas gebraucht und hatte auch sonst keinen Kontakt zu ihnen, ich habe nur mal so aus Neugierde ein wenig gestöbert.
mfg Peter M
-
Hallo,
ein Getriebeschaden bei älteren Fahrzeugen ist wohl ein Totalschaden...
Liebe Grüße
Udo
-
Es sei denn, man findet eine Firma, die Getriebe seriös instandsetzt und einen akzeptablen Preis berechnet
-
Bei dem Alter des Fahrzeugs und dem damit verbundenen Zeitwert sehe ich das genau wie uh.newyork .
Da würde ich mich umschauen, was ich für die eingesparten Reparaturkosten plus den "Restwert" ggf. als Gebrauchtfahrzeug bekommen würde. Mit einem gebrauchten Doppelkupplungsgetriebe hätte ich prinzipiell sowieso meine Bedenken.