Hallo Leute.
Einfach was tauschen lassen geht eben nicht da es ein Leasingfahrzeug ist. Hatte ich ja oben erwähnt. Da bekommt man dann zu hören, "die Bremsen hätten müssen länger halten".
Alles was die machen und außer der Reihe ist geht nur mit Freigabe. Da keine Fehler im Speicher sind gibts da keine Argumente.
Nicht mal meine Manipulation durch das Abkoppeln des Ansauggeräuschdämpfer wurde als Fehler vom System bemerkt. Dieses Teil ist frei, das habe ich schon mal untersucht. Wohlmöglich ändern sich nur die Luftverhältnisse am Lufmengenmesser durch meine Manipulation und so wird etwas anders eingespritzt. Vielleicht funktioniert dadurch auch die Abgasreinigung etwas besser. Damit hatte ich ja von Anfang an Probleme.
Wie gesagt, die haben keine Fehlermeldungen und damit ist für die alles ok. Muss halt so weiter fahren.
Als Privatkunde könnte ich natürlich anders vorgehen aber müsste auch die Kosten tragen. Garantie ist ja nicht mehr.
Man könnte einen Sportluftfilter mal probieren, aber die 50 Euro will ich auch nicht ausgeben zumal es ja nicht mein eigenes Fahrzeug ist.
Habe das Gefühl es wird nicht besser selbst mit meiner Lösung.
Der Motor wird immer so sehr laut wenn er offenbar dieses Reinigungsprogramm fährt, Manchmal nimmt das den ganzen Tag kein Ende und es brummt dann sehr laut .
Schön ist was anderes. Und auch die Gasannahme ist schlecht. Kann man in der Stadt die Kriese kriegen.
Nur auf der AB mit Tempomat gehts halbwegs da man es nicht am Gasfuß merkt. Bleibt aber bei 2000 Upm merklich hängen wenn man Rücksetzt.
Ja, so fahre ich, dank Renault, nicht schön. Laut Schaltanzeige sollte der ab 1300Upm ziehen. Dann soll man oft schon hochschalten.
Ich brauche meistens 2000 um Anschluss zu finden zum Nächsten Gang und bei 3000 wird mir der Motor schon sehr laut. Auch beim Losfahren braucht man dann viel Drehzahl .
Ist hier vielleicht ein Renaultmechaniker im Forum?
Gute Nacht, Thomas