Fehler -> Abgassystem überprüfen

• Wenn ein Neuwagen mehr Probleme macht als ein altes Auto, wo steckt dann noch der Sinn das man sich ein neues kauft? Ich brauche ein Auto was fährt und nicht was von 8 Monaten 2 Monate in de Werkstatt steht. Tut mir leid das hat nichts mehr damit zu tun, du wusstest ja das Auto ist erst neu auf dem Markt. Der Renault ist das erste Auto womit ich dermaßen Probleme habe und ich hatte schon einige Autos und durch mein Berufsleben konnte ich auch Erfahrungen sammeln. Er hat mir optisch sehr gut gefallen deswegen habe ich ihn gekauft und jetzt fahre ich mehr Dacia als Renault.

Filou Ersteinmal sind die Autohersteller seid vielen Jahren soweit das sie begrenzen. Dann sollte eigentlich mittlerweile jeder wissen das tachos sowieso immer 5km/h mehr anzeigen weil es gesetzlich so geregelt ist. Somit sind 205 angezeigt schonmal nur 200 und mit 198 ist er glaube ich angegeben. Dann habe ich nie geschrieben das ich dauerhaft 205 fahre und fahren will, ich mache es nur einmal im Monat um den Motor eigentlich fit zu halten.

• ich bin nicht ganz blond, danke! In deinem Post kam es aber so rüber mit der Geschwindigkeit.

Wie dir sicherlich nicht entgangen sein sollte handelt es sich beim Megane IV um eine komplette Neuentwicklung, hier gibt es so wie bei jedem Autohersteller Kinderkrankheiten.

Ich habe meinen seit März und fahre ohne Probleme.

Zum Schluss, beachte bitte, dass man das eigenen posting solange niemand geantwortet hat erweitern kann. Daher bitte zukünftig keine Doppelposting. Danke

• tja @Filou du hast ja auch einen nicht neu entwickelten Motor und Getriebe in deinem vebaut!!
    Den gibbet schon seit 2012!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• chon einige Autos und durch mein Berufsleben konnte ich auch Erfahrungen sammeln.

Da stellt sich aber die Frage waren die alle Brandneu auf dem Markt? Ich hatte auch schon einige Autos im Leben, und ja mein alter lief auch besser, aber ich wollte ja nicht mehr ein Jahr warten genau wie du. Aber im Autohaus abwimmeln lassen wie du schreibst und hier sich beklagen ist auch nicht die Lösung. Sorry meine persönliche Meinung, wir können nämlich nicht reparieren. Mein Auto stand auch schon 6 WSochen in der Werkstatt bei 8 Monaten, soalnge ich Mobil bin, ist mir das egal. Hatte 2 Wochen lang einen Golf 7 Variant als Leihwagen!
    Trotzdem würde ich Ihn wieder kaufen! :thumbup:

Zum Schluss, beachte bitte, dass man das eigenen posting solange niemand geantwortet hat erweitern kann. Daher bitte zukünftig keine Doppelposting. Danke

Ich habe Sie zusammengefügt @mitsuhugo! ;)

• Ich hatte mir hier eigentlich erhofft einfach nur eine Antwort zu bekommen und nicht das mir hier Sachen in den Mund gelegt werden. Ich beklage mich nicht, ich stelle fest. Ich hatte nie mit einem Wortlaut geschrieben das ich nur 205 mit meinem Auto fahren will weil es auf meinen Weg zur Arbeit garnicht geht. Dann wollte ich anhand meiner Frage nur mal erläutern was mein Renault für ein Problem hat, mehr nicht. Und ja ich war längere Zeit beim Bund in der KFZ Instandsetzung, da bekommt man ja alles mit was mit den Autos los ist und mein jetziger Arbeitgeber hat auch Fuhrpark Autos immer vom Werk. Mercedes, VW, Opel, Renault Clio, Ford alles vorhanden und die entwickeln ihre Autos auch neu.

bei 205 km/h würde ich mich auch schütteln. Mit was ist der 130er in der Höchstgeschwindigkeit angegeben, glaube 199 km/h.... Immer über Limit fahren....hm finde den Fehler ?(

Da du ja eigentlich weißt das die Autohersteller begrenzen und das eh 5 km/h mehr da stehen , frage ich mich warum du oben schreibst das ich über Limit fahre?

Aber im Autohaus abwimmeln lassen wie du schreibst und hier sich beklagen ist auch nicht die Lösung. Sorry meine persönliche Meinung, wir können nämlich nicht reparieren. Mein Auto stand auch schon 6 WSochen in der Werkstatt bei 8 Monaten, soalnge ich Mobil bin, ist mir das egal. Hatte 2 Wochen lang einen Golf 7 Variant als Leihwagen!Trotzdem würde ich Ihn wieder kaufen! :thumbup:

Du hast hier einen Riesen Unterschied zwischen uns erwähnt, " solange ich mobil bin " es ist hier in Erfurt leider nicht immer so einfach nen Fahrzeug bei Renault zu bekommen. Drei Meister und jeder erzählt was anderes. Mir wurde schon vor den Kopf geschmissen das ich einen Leihwagen bekommen könnte, müsste ihn aber Bezahlen und das 15€ am Tag. Erst nach dem ich Kontakt mit meinem Verkäufer hatte bekam ich ein Auto was ich nicht zahlen musste. Dann wird mir nie hundert Prozent geholfen. Das ihr ihn nicht reparieren könnt ist mir klar, ich hatte einfach auf Erfahrungen von anderen gehofft. Das wird hier ja anscheinend nichts.

• klingt am Limit besser? :D

Zum Motor nur kurz, sicherlich gibt es den schon seit 2012, aber da erfüllte er noch keine Euro 6 Norm. Fazit nicht ganz der aus dem Jahr 2012...

• @TCE205 Danke dir für die Info.

aber trotzdem handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug.....auch wenn es einige Komponenten schon länger gibt. :D
    das technische Zusammenspiel ist ein Neues...aber nun wieder zurück zum Thema :P

• ir wurde schon vor den Kopf geschmissen das ich einen Leihwagen bekommen könnte, müsste ihn aber Bezahlen und das 15€ am Tag.

Du zahlst gar nichts für den Leihwagen, ich habe die Renault Assistance angerufen und der Wagen wurde 2 Stunden später vor meine Haustür gebracht. Das nennt sich Mobiltätsgarantie die du auch hast. Das müsst dein Ah aber auch wissen, scheinen aber nicht so die Ahnug zu haben, von dem was du hier schreibst!