Mein AH kann den Fehler bis heute noch nicht auslesen. Zeigt alles auf OK an. Er versucht es jetzt mal mit einer neuen Software. Bin schon gespannt was dabei rauskommt. Auto läuft aber soweit normal. Lediglich kommt mir vor dass der Spritverbrauch eine Spur höher als normal ist.
Fehler -> Abgassystem überprüfen
-
-
Sollte es noch jemand hilfreich finden, es war wirklich die Lambda Sonde. Scheinbar ein generelles M4 Problem. Hoffe jetzt Ruhe zu haben.
-
vor paar tagen meine meggy gelobt und jetzt >Abgassystem überprüfen<
Dann muss ich wohl wieder hinfahren und die Lambdasonde tauschen lassen?
-
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es daran liegen und dann wird dir das nicht erspart bleiben. Der tausch geht aber relativ schnell.
-
Die Lambdasonde ist kein M4 Problem.
Da gab es wohl eher Montagssonden beim 1.6er dci.
Mittlerweile wurde anscheind die Lambdasonde nachgebessert (neue Teilenummer). -
Hab ebenfalls das selbe Problem bei meinem Megane Gt. Jedoch leuchtet bei mir zusätzlich die Info " Getriebe prüfen". Rückwärtsgang geht nicht, ebenfalls schaltet er vom ersten Gang direkt in den Dritten und vom Dritten direkt in den Fünften. Bin gespannt was rauskommt. Bei einem Alter von 1,5 Jahren und 18000 km geht sowas klar....
-
Das hat doch null mit Abgassystem zu tun.
Das ist ein Getriebefehler.
Das ein Fehler der Einspritzung angezeigt wird ist normal bei einem Getriebefehler. -
Aus dem Krankenhaus wieder Zuhause und wurde von meinem M4 und meiner Lebensgefährtin abgeholt und sehe da^^
-
Dann ab zum AH - und wenn du dort bist und die Meldung immer noch da ist, Motor laufen lassen. So sehen sie es auch direkt
-
Bei mir war es ein Defekt an der Lambdasonde. Meldung war nach 3x Starten weg - aber im Fehler-Speicher.