Hallo ihr Lieben,
ich habe danach gesucht, leider aber nichts passendes gefunden.
Vorletzte Woche hatte sich bei meinem 4rs (EZ 06.22 - EDC) mit 15.000 Km der Wahlhebel immer unbeliebter gemacht.
Dann kam es natürlich wie es kommen musste und irgendwann ging dieser garnicht mehr.
Dieses Problem trat ausschließlich in P-Stellung auf, welche sich dann nicht mehr umschalten ließ.
Im Tacho-Display erlischte zwar das Symbol, wenn ich die Bremse trat, aber den Wahlhebel freigeben wollte, bzw. konnte er leider nicht.
Als ich aufgrund dessen nicht mehr losfahren konnte, meldete ich mich bei der Renault Assistenz, welche über das Mobilfunknetz bis zu 0,60€ pro Minute verlangt.
Hat sich zwar gelohnt, Service war relativ gut und der Abschlepper in nichteinmal eine halben Stunde vor Ort, aber muss das wirklich sein?
Naja, damit dann zum freundlichen kutschiert und jetzt wird, bzw. "muss die ganze Einheit getauscht werden".
Nun fahre ich seit einer Woche einen weinroten Twingo mit stolzen 65 PS .
Wer weiß, wann diese Einheit geliefert wird, aber nur Mal so aus Interesse; ist ja schön und gut, dass ich aufgrund der Mobilitätsgarantie überhaupt ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekomme, aber muss ich jetzt wirklich wer weiß wie lange mit dieser Cola Dose auf Rädern fahren?
Steht einem Kunden nicht vielleicht ein gleichwertiges, oder zumindest ein gleichgroßes Auto zu, bitte nicht falsch verstehen, mir geht es dabei nicht um Leistung, aber alleine platztechnisch bekomme ich aufgrund des Heckmotors des Twingos gefühlt nur die Hälfte in den Kofferraum..
Falls sich da rein rechtlich jemand auskennt würde ich mich über eine Auskunft sehr freuen..
PXL_20230424_071115879_exported_7936~2.jpg
Liebe Grüße