Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen (schnelles Blinken der Blinker)!

• Das ist Elektonik, meiner hatte es einmal und dann nie wieder, und ehrlich solange alles geht ist mir das egal. ;)

• Ich hatte gerade auch den Fehler Einparkhilfe Prüfen!
    Auto war gut durchgefroren.
    Das Auto stand ca 10 Min mit laufendem Motor zum Scheiben kratzen.
    Nach weiteren 10 Min fahren und 3 mal Rückwärtsgang ging der Fehler von allein weg.
    Bei den ersten 2 Versuchen gab es ein kurzes Piepsen von der Einparkhilfe und auf dem R-Link schien er zu versuchen das Bild zu laden....

Hat jemand das auch so beobachten können?
    Hab den Eindruck die Elektronik ist nicht ganz Witterungsfest.

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience

• Du weißt schon, dass man den Motor zum Scheiben kratzen nicht laufen lässt, bzw. laufen lassen darf?!

Nochmal kurz OT :rolleyes:
    Man darf so vieles nicht, und trotzdem machen es (fast) alle ;) Ich mach das auch nicht anders hier. Im Übrigen: unser Dorfsheriff auch nicht :D

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Muss auch noch einen draufsetzen, sorry: Gut das ich eine Garage habe :thumbup::thumbup:
    Hilft mir nur nicht viel, da unser Zweitwagen (Für den Arbeitsweg) immer draußen steht :thumbdown::thumbdown:

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Ich habe denselben Fehler. Bei mir kam die Meldung sporadisch immer wieder und ging dann wieder weg. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren mit folgendem Ergebnis: Bei mir sind die beiden äußeren Parksensoren hinten defekt. Mutmaßlich ist das ein bei Renault bekannter Chargenfehler und zahlreiche Fahrzeuge könnten betroffen sein. Mein Autohaus hat Ersatz bestellt, lieferbar sind die neuen, fehlerfreien Sensoren wohl aber erst ab KW 49! Das Fahrzeug muss dann einen Tag in die Werkstatt, da die hintere Stoßstange runter muss.

Ich würde mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da auch betroffen bist.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Macht mir keine Angst. Bei mir piept ab und zu einer der seitlichen Sensoren, obwohl gar kein Hindernis in der Nähe ist. Zum beispiel beim ausrollen an der Ampel, ohne dass jemand anderes da wäre. Hatte vermutet, dass vielleicht vorbeiwehendes Laub der Grund ist. Hat jemand mal dieses Phänomen beobachtet?

M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"