Das ist Elektonik, meiner hatte es einmal und dann nie wieder, und ehrlich solange alles geht ist mir das egal.
-
-
Ich hatte gerade auch den Fehler Einparkhilfe Prüfen!
Auto war gut durchgefroren.
Das Auto stand ca 10 Min mit laufendem Motor zum Scheiben kratzen.
Nach weiteren 10 Min fahren und 3 mal Rückwärtsgang ging der Fehler von allein weg.
Bei den ersten 2 Versuchen gab es ein kurzes Piepsen von der Einparkhilfe und auf dem R-Link schien er zu versuchen das Bild zu laden....Hat jemand das auch so beobachten können?
Hab den Eindruck die Elektronik ist nicht ganz Witterungsfest. -
@megane-md die Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Du weißt schon, dass man den Motor zum Scheiben kratzen nicht laufen lässt, bzw. laufen lassen darf?!
-
OT: Klar, aber irgendwie muss ich das komplett weiße auto wieder grau bekommen...
-
Du weißt schon, dass man den Motor zum Scheiben kratzen nicht laufen lässt, bzw. laufen lassen darf?!
Nochmal kurz OT
Man darf so vieles nicht, und trotzdem machen es (fast) alle Ich mach das auch nicht anders hier. Im Übrigen: unser Dorfsheriff auch nicht -
der letzte OT, gut das ich eine Standheizung habe
-
Muss auch noch einen draufsetzen, sorry: Gut das ich eine Garage habe
Hilft mir nur nicht viel, da unser Zweitwagen (Für den Arbeitsweg) immer draußen steht -
der letzte OT, gut das ich eine Standheizung habe
Und ich hab auch eine, kein kratzen.
-
Ich habe denselben Fehler. Bei mir kam die Meldung sporadisch immer wieder und ging dann wieder weg. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren mit folgendem Ergebnis: Bei mir sind die beiden äußeren Parksensoren hinten defekt. Mutmaßlich ist das ein bei Renault bekannter Chargenfehler und zahlreiche Fahrzeuge könnten betroffen sein. Mein Autohaus hat Ersatz bestellt, lieferbar sind die neuen, fehlerfreien Sensoren wohl aber erst ab KW 49! Das Fahrzeug muss dann einen Tag in die Werkstatt, da die hintere Stoßstange runter muss.
Ich würde mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da auch betroffen bist.
-
Macht mir keine Angst. Bei mir piept ab und zu einer der seitlichen Sensoren, obwohl gar kein Hindernis in der Nähe ist. Zum beispiel beim ausrollen an der Ampel, ohne dass jemand anderes da wäre. Hatte vermutet, dass vielleicht vorbeiwehendes Laub der Grund ist. Hat jemand mal dieses Phänomen beobachtet?