Also wenn ich den Multimeter jetzt richtig verwende, komme ich nicht auf 12 V sondern auf 08,5? Ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Ich bin ratlos..
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Ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Ganz sicher nicht! Dir fehlt natürlicherweise nur das Expertenwissen, wie Tausenden von uns auch.
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Mach mal ein Bild vom Multimeter und der Batterie.
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Hört sich nach einem Mörderübergangswiderstand an oder ein Masseproblem. Interessant wäre wie du die erste Messung gemacht hast; ich würde mal sagen, du hast ungewollt eigentlich das richtige gemessen. Es hört sich an, als ob du die Spannung über einen Widerstand gemessen hast.
mfg
Georg
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Hallo Moritz,
ab in die Werkstatt - ich gehe davon aus, dass der Autoelektriker weiß, was er zu tun hat. Wenn nicht, dann gute Nacht 😭
Liebe Grüße
Udo
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ich gehe davon aus, dass der Autoelektriker weiß, was er zu tun hat.
Das denke ich allerdings auch.
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Update: Das Auto hat laut der Werkstatt meines Vertrauen bzw. dem Auslesegerät einen Fehler beim „ABS Multiplex“. Ich solle aber nochmal zu einem Renault Autohaus wegen den speziellen Renault-Auslesegerät. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das genau sein könnte?
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Moritz,ich habe seit 3 Jahren den gleichen Fehler, im ersten Jahr wurde das Steuergerät der allradlenkung getauscht,1/2jahr Ruhe.
Im 2 Jahr der ABSblock,ca 5 Monate Ruhe und beim nächsten Mal Update Lenkung.So Garantie Ende.
Jetzt wurden alle Masseverbindungen gereinigt, Fehler immer noch da.Was jetzt noch kommen soll weiss ich nicht.
Achso Batterie ist als erstes eine neue agm Batterie reingekommen und die funktioniert 12,4V
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Also ich hab mir bei Amazon son Batterieauslesegerät geholt. Das zeigt an, dass die SOC beim laufenden Motor 100% aber die SOH nur noch 60%
CCA: 591A
STD: 790A
R: 2.68m Omegazeichen
Was bedeuten die Werte? Bzw auf was könnte diese schließen bezüglich Fehler?
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Das liegt nicht an der Batterie.