Ich habe den Motor quasi verpasst hätte mir lieber den 1.5dci geholt und dem ne Software Optimierung gegönnt der ist unverwüstlich ! Motor der alten Klasse !
Öl verbrauch 1.6 dci
-
-
Wir fahren einen alten Megane Dci mit 130PS (195.000km) und ein RS Trophy. Beide kein Ölverbrauch messbar.
In der Firma fahr ich einen Seat Leon, der verbrauch ca. 1l auf 7000km
-
Fahre in der Firma einen Mercedes Benz Vito und fahre ca 60tkm im Jahr 40tkm ist eine inspektions Intervalle und da geht ordentlich Öl durch
-
Ich habe bei den heuteigen Ölverbräuchen die Automatikgetriebe im Verdacht. Die taugen nichts.
-
Ich habe bei den heuteigen Ölverbräuchen die Automatikgetriebe im Verdacht. Die taugen nichts.
Worin siehst du einen Zusammenhang zwischen Ölverbrauch des Motors und einem mit ihm verbundenen Automatikgetriebe? Ich wüsste da jetzt keinen Zusammenhang.
-
Direkt natürlich nicht, aber irgend wie drehen die halt spontan hoch und schalten in den wildesten Situationen. Anders kann ich es mir nicht erklären
Habe schon viele Marken gefahren (Schaltgetriebe)-> Mazda, Ford, Fiat, Renault, Honda- NIE Öl zwischen den Wartungsintervallen nachgefüllt und ich Fahre 40.0000km im Jahr
Jetzt beim Seat Leon,letztes und vorletztes Model(Automatik) _ Alle 7000-9000 km 0,5-1l Öl
-
Kann ich für mich nicht bestätigen. Weder für Diesel noch für Benziner. Ok, das sind alles Renaults.
-
Man muss es auch Positiv sehen man hat nen Öl Wechsel während der Zeit
-
Hey Nicky ,
Du hast auch nen anderen Motor 🤭
Im GT 223 M3 steckt ja der 3er Rs Motor drin fahre ihn mit Software 320ps 495 nm und wenn ich ihm an den Sack gehe und er heiß ich macht er auch Mal eine Öl Wolke dann wenn er kühler ist alles weg
Hatte da extreme Verbräuche mit elf 900sxr richtig schlechtes Öl jetzt Fahre ich Mannol Elite vollsynthetisches Öl nicht zugelassen für den Motor aber keine Probleme mehr ! Bin darin auch schon 5w50 gefahren der Motor ist der beste den es gibt wie der 2l DCI
Der Meg3 RS hatte eine 2 Liter Maschine und Nicky eine Meg4 GT der hat 1,6l.....
-
Hey Kutscher,
Das war mir ganz klar bewusst ! Ich habe ja das Sondermodell GT 220 daheim noch und der hat ja bis auf die Radaufhängung inklusive Bremse vorne die gleiche Hardware!